- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Im Weltkulturerbe Vallee-de-Mai die Coco-de-Mer-Palme und einen der seltensten Vögel der Welt besuchen
Anschließend an der Anse Lazio relaxen, einem der schönsten Bilderbuchstrände
L'Union Estate mit Kopra-Mühle, Riesenlandschildkröten und einem kolonialen Herrenhaus erkunden
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Ganztagestour nach Praslin und La Digue mit Besuch kolonialer Stätten, Traumstränden und einzigartiger Natur. Eine perfekte Inselkombination für einen Tag zum bestaunen, kennen lernen und relaxen.
Praslin, die zweitgrößte Insel der Seychellen, liegt ca. eine Stunde per Boot von Mahé entfernt. Besucher können das Naturschutzgebiet "Vallée-de-Mai", dem einzigen Ort auf der Welt, an der die riesige Coco-de-Mer-Nuss in ihrem Naturzustand wächst, besuchen. Ein Spaziergang entlang der gepflegten Wege dieses Urwalds, während man dem Trillern des seltenen schwarzen Papageis lauscht, versetzt einen zurück in die Zeit und lässt einen an die Legenden des Weltkulturerbes, man sei im ursprünglichen "Garten Eden", glauben.
Diese Tour beinhaltet einen Besuch des berühmten "Anse Lazio" Strandes vor der 30-minütigen Überfahrt nach La Digue, bei der man eine gute Chance hat, Delfine zu beobachten. Besucher der Insel La Digue werden über die zeitlose Atmosphäre überrascht sein, in der der Komfort des 21. Jahrhunderts mit der Ruhe von gestern kombiniert und dem Tempo von Ochsen angepasst ist.
Danach erfolgt der Transfer von der Anlegestelle mit einem Pick-up Truck nach "L'Union Estate", ein Gelände, das wegen seiner besonderen Naturschönheit und einiger gut erhaltener Bauten aus kolonialer Zeit zum Nationalerbe erklärt wurde. Sie machen eine Tour zur Kopra-Mühle, wo Kokosnüsse verarbeitet werden und zum Gehege der Riesenlandschildkröten sowie zum kolonialen Herrenhaus, dem Drehort des Films "Goodbye Emmanuelle". Die Tour von La Digue wird mit einem „Camion“, einem seitlich offenen Lkw mit Baldachin und einem Stopp an einem der weltweit eindrucksvollsten Stränden, dem "Anse Source d´Argent", fortgesetzt. Sie haben hier ausreichend Zeit um die beeindruckenden Felsformationen zu bestaunen.
Dieser 11-stündige Ausflug ist eine elegante Möglichkeit, die Highlights beider Inseln in einem Tag zu besuchen und bestens geeignet für Gäste die auf Mahé und den umliegenden Inseln übernachten.
Reisedauer: Ganztags
Mindestteilnehmerzahl: min. 12