- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
4 Inseln in 1 Woche: São Miguel, Terceira, Faial und Pico
Lernen Sie die abwechlsungsreiche Natur kennen
Typisches Cozido Mittagessen im Old Casino auf São Miguel
Eintritt in den botanischen GartenTerra Nostra
Wildromantische Küstengegenden entdecken
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Mitten im Atlantik ragt ein Paradies empor: malerische Buchten, idyllische Hafenstädtchen, dunkelblaue Seen und mystische Vulkane wohin das Auge reicht. Die Azoren gelten daher zurecht als perfekter Urlaubsort und versprechen eine unvergessliche Zeit abseits des Massentourismus. Die traumhaften neun Vulkaninseln liegen nur zwei Stunden von Lissabon entfernt und sind für ihre einzigartige Natur und portugiesisches Lebensgefühl bekannt. Auf diesem individuellen Azoren Inselhopping erwartet Sie eine unvergleichliche Landschaft gekoppelt mit einheimischer Freundlichkeit sowie traditionellem Brauchtum.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Als beste Reisezeit für ein Inselhopping auf den Azoren empfehlen wir die Monate Juni bis Oktober. Im Juli und August ist Hochsaison mit den meisten Sonnenstunden. Außerdem sind Niederschläge zu dieser Zeit selten.
Nach Ihrer Ankunft auf der „Ilha Verde", der grünen Insel, holen Sie Ihren Mietwagen ab und machen sich auf den Weg in Ihr 4* Hotel, wo Sie die ersten zwei Tage verbringen. Die Insel besticht durch einzigartige Flora, denn neben einheimischen Pflanzen, sind hier auch viele mit subtropischer Herkunft zu finden, die von Seefahrern eingeführt wurden.
Die Vielfalt São Miguels macht die Insel zu einem idealen Ort für ein erstes Kennenlernen des Archipels. Zurückhaltend-freundliche Menschen, lebendige Natur und vulkanische Kräfte erwarten Sie in der kommenden Woche.
Fahrtdauer Ponta Delgada Flughafen - Ponta Delgada Hotel: ca. 10 Minuten / ca. 5 km
Übernachtung mit Frühstück in São Miguel, Portugal
Der Kratersee Lagoa do Fogo (Feuersee) liegt in 600 Meter Höhe und bezaubert durch seinen einmaligen Farbwechsel von Tiefblau zu Smaragdgrün. Das höchstgelegene Binnenwasser der Insel und seine üppig bewachsenen Ufer sind ein Muss. Heiße und dampfende Quellen aus nächster Nähe können Sie im idyllischen Furnas entdecken. Der Ort liegt in einem Einsturzkrater und ist bekannt für das Nationalgericht „Cozido“. Die Bewohner kochen in den Quellen dieses typische Essen, das auch heute immer noch nach einem jahrtausendealten Rezept zubereitet wird. Dieser Fleisch- und Gemüseeintopf wird 6 bis 7 Stunden in den heißen Quellen unter der Erde gekocht. Sie sind herzlich zu diesem „Cozido“-Essen eingeladen (inklusive Suppe, Cozido, Wasser, Softdrinks, Hauswein, Kaffee und azoreanische Ananas zum Dessert). Danach können Sie durch den botanischen Garten Terra Nostra schlendern (Eintritt inklusive).
Übernachtung mit Frühstück in São Miguel, Portugal
Nach Abgabe Ihres Mietwagens, fliegen Sie heute auf die Insel Terceira – auch die „Dritte“ genannt – für die nächste Etappe auf Ihrem Inselhopping auf den Azoren. Die Flugtickets bekommen Sie im Vorfeld mit Ihren Reiseunterlagen geliefert. Ein neues Fahrzeug steht auf der Insel für Sie bereit.
Terceira fasziniert mit ihren historischen Renaissancebauten und Herrschaftssitzen, die größtenteils aus dem 17. und 18. Jahrhundert sind. Einmalige Grotten und Höhlen, die durch entweichende Gasblasen und erstarrte Lavamassen gebildet wurden, laden zum Entdecken ein. Wunderschöne Strände gibt es vor allem um den Ort Praia im Osten der Insel. Die raue, wildromantische Küstengegend steht in Kontrast zur sattgrünen Natur im Landesinneren. Von der Spitze der zahlreichen Krater aus, bieten sich atemberaubende Panoramaausblicke über Insel und Buchten. Ihr heutiges Hotel ist das Terciera Mar.
Flugdauer São Miguel - Terceira: ca. 50 Minuten
Übernachtung mit Frühstück in Terceira, Portugal
Gestalten Sie sich Ihren Tag ganz nach Ihren Wünschen. Wie wäre es mit unseren beiden Vorschlägen?
Etwa 100 Meter unter der Erde befindet sich der vulkanische Schlot Algar do Carvão. Die Höhle besticht im Inneren durch Stalagtiten und Stalagmiten aus erstarrtem Lavagestein, die vor über 2000 Jahren entstanden sind. Am Ende der Höhle befindet sich ein See mit kristallklarem Wasser. Wenn das Sonnenlicht am Nachmittag tief in den Schlot reicht, bietet die Farbenpracht der Moose und Flechten rund um den See ein besonderes Schauspiel (Eintritt fakultativ).
Die pittoreske Altstadt des Hauptortes der Insel Angra do Heroísmo wurde 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und ist allemal einen Besuch wert. Angra, mit seinen eleganten Fassaden und bunten Häusern, gilt zurecht als die allerschönste der Inselstädte.
Übernachtung mit Frühstück in Terceira, Portugal
Nachdem Sie Ihren Mietwagen abgegeben haben, fliegen Sie heute auf die Insel Faial, die einen wunderbaren Ausblick auf die Nachbarinsel Pico bietet. Mit Ihrem neuen Mietauto erkunden Sie das Landesinnere der „Ilha Azul“. Das Blau des Ozeans und das Grün der Weiden sind die dominierende Farbenpracht Faials. An der Küste wechseln sich steile Felsbuchten mit wunderschönen, azurblauen Sandbuchten ab und laden zum Sonnen und Baden ein. Die quirlige Hauptstadt Horta war einst ein bedeutender Hafen zwischen Europa und Amerika und ist heute ein obligatorischer Stopp und Treffpunkt für Hochseesegler. Bei einer Wal-Exkursion (inklusive) kommen Sie den imposanten Tieren sehr nahe. Auf den Azoren sind diese Ausflüge besonders beliebt, denn der Archipel gilt als bestes Revier um die faszinierenden Tiere aus nächster Nähe in freier Wildbahn zu beobachten. Bei dieser einmaligen Aktivität werden Sie einige der 20 verschiedenen Wal-Spezies sehen
Flugdauer Terceira - Faial: ca. 40 Minuten
Übernachtung mit Frühstück in Faial, Portugal
Pico, die Vulkan- und Weininsel, ist nur 30 Minuten mit dem Boot von Faial entfernt. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie die zweitgrößte Insel der Azoren, die durch unverfälschte Natur zu Land und Wasser beeindruckt. Da Sie Ihren Mietwagen nicht mit auf die Fähre nehmen können, genießen Sie eine ganztägige Inselrundfahrt im Taxi auf Pico, welcher im Preis inklusive ist. So sind Sie flexibel und entdecken die Insel mit ihrem tiefschwarzen Gestein, probieren den typischen, süßen Dessertwein Verdelho und mit etwas Glück sehen Sie Wale und Delfine die das Eiland umrunden.
Auf Pico findet man ganze Dörfer mit schwarzen Steinhäusern und farbigen Türen und Fensterrahmen, die aus Lavagestein gebaut wurden. Am Nachmittag fahren Sie zurück mit der Fähre von der "Montanha do Pico" in Ihr Hotel auf Faial.
Fahrtdauer Fährüberfahrt Faial - Pico: ca. 30 Minuten
Übernachtung mit Frühstück in Faial, Portugal
Falls Sie noch etwas Zeit haben, sollten Sie nach dem Frühstück unbedingt den Capelinhos Vulkan besuchen. Dieser ist durch einen Ausbruch 1957 aus dem Atlantik emporgestiegen und mit dem Festland von Faial zusammengewachsen. Das Aufeinandertreffen von zwei Naturgewalten, nämlich Feuer und Wasser, faszinieren noch heute. Seit dem Ausbruch gleicht die westliche Spitze der Azoreninsel einer bizarren Mondlandschaft. Der damals stark zerstörte Leuchtturm gehört heute zu den Hauptattraktionen. Sehen Sie, wie die Wellen des Atlantiks am schwarzen Vulkangestein der Insel brechen. Nach Abgabe Ihres Mietwagens fliegen Sie nach São Miguel, wo Sie die letzte Nacht im Hotel do Colégio verbringen. Gebucht wird der spät möglichste Flug für Sie. Nach der Ankunft auf São Miguel erfolgt der Transfer in Eigenregie im Taxi (nicht inklusive; es warten immer ausreichend Taxen vor dem Flughafengebäude) ins alt bekannte Hotel.
Flugdauer Faial - São Miguel: ca. 50 Minuten
Übernachtung mit Frühstück in São Miguel, Portugal
Heute heißt es Abschied nehmen. Sie treten Ihren Rückflug gen Heimat an und verlassen das farbenprächtige Paradies mitten im Atlantik. Ein Taxi für die Fahrt zum Flughafen können Sie bequem an der Hotelrezeption bestellen (nicht inklusive). Wir hoffen, Sie hatten einen wunderschönen Urlaub und Ihre Koffer sind voller zauberhafter Erinnerungen von diesem tollen Inselerlebnis.
Hotel Talisman****, Sao Miguel, Azoren
Im historischen Zentrum von Ponta Delgada fügt sich das Hotel Talisman perfekt in das Stadtbild ein. In einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert umgeben von Kirchen, Museen, dem Wahrzeichen Portas de Cidade liegt das Hotel fußläufig zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten.
Die 57 Zimmer mit je 20 m² verteilen sich auf fünf Etagen und verfügen über Annehmlichkeiten wie Doppelbetten, Klimaanlage, kostenloses WIFI, Kabelfernseher, ein Telefon, eine Minibar, einen Safe und einen Wasserkocher.
3 Übernachtungen
Hotel Pousada Forte Angra do Heroismo****, Terceira, Azoren
Es gibt wohl kaum eine außergewöhnlichere Unterkunft als dieses Hotel in einem Schloss aus dem Jahr 1555. Das Schloss liegt auf einer Klippe mit spektakulärer Aussicht, und überzeugt mit seiner einzigartigen Geschichte. Heute ist das Schloss UNESCO Weltkulturerbe und empfängt seine Gäste mit einem modernen Interieur, zwei Pools sowie Restaurants, die Sie kulinarisch verwöhnen.
Die Zimmer verfügen über Doppelbetten, LCD Fernseher, einen Safe, eine Minibar, Klimaanlagen und ein Telefon.
2 Übernachtungen
Hotel Azoris Faial Garden****, Faial, Azoren
Das Hotel Azoris Faial Garden ist das perfekte Konzept für alle, die ihren Urlaub mit dem höchsten Maß an Erholung und Ruhe verbringen möchten. Mit einer unbeschreiblichen Aussicht auf den Atlantik und dem Blick auf den Pico Berg werden Sie willkommen geheißen. 131 Zimmer, von denen 99 Standardzimmer sind, zwei Pools, ein Jacuzzi, eine Sauna, ein türkisches Bad und sportliche Einrichtungen, wie einen Tennisplatz und Volleyballfelder.
2 Übernachtungen
Nächste Stadt: Ponta Delgada
Nächster Flughafen: João Paulo II Airport
Reisedauer: 8 Tage / 7 Nächte