- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Besuch des "House of Skulls"
Kulturdarbeitung der Kadazan
Besuch bei der größten indigenen Ethnie Malasias
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Die Kadazan sind eine der größten indigenen Ethnien im Vielvölkerstaat Malaysia. Gehen Sie auf eine Reise in die Vergangenheit und lauschen Sie ehrwürdig den uralten Legenden und tauchen Sie ein, in eine längst vergangene Zeit.
Beginnen Sie Ihre Tour mit einer Fahrt durch Reisfelder und fahren Sie vorbei an den Stelzenhäusern. Wenn Sie wollen, können Sie bei den Bewohnern anhalten und einen Einblick in die tägliche Reisernte beobachten.
Ihr Ziel ist ein Dorf der Kadazan, die die größte ethnische Minderheit in Sabah bildet. Sie sind bekannt und gefürchtet wegen ihres außergewöhnlichen Mutes. Denn die Kadazan sind ein Stamm, der auch, wie viele andere, Kopfjagd betrieben hat. Doch einer der Kadazan ist zu besonderem Ruhm gelangt: Monsopiad. Die Legenden um diesen Krieger ranken sich um seinen Mut, seine Tapferkeit und seine großen Erfolge bei der Kopfjagd. Im „Haus der Schädel“ werden seine Trophäen noch heute ausgestellt und bei Zeremonien huldigt man ihnen.
Reisedauer: Ganztags