- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Die höchsten Dünen der Welt in Sossusvlei besteigen
Faszinierende Big 5 Safaris im Etosha Nationalpark
Unterbringung in ausgewählten Lodges & Guest Farmen
Kindgerechte Unterkünfte und spannende Erlebnisse
Kostenlose Beratung & Anpassung der Rundreise an Ihre Wünsche
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Eine Namibia Familienreise – das bedeutet unvergessliche Erlebnisse mit den Kindern und liebevoll ausgewählte Lodges und Guestfarms. Lassen Sie die Urlaubseindrücke; das Gefühl des wilden Namibias Sie durchdringen. Ein wahrlich magisches Land, das erst beschrieben werden kann, wenn man vor Ort war. Worauf warten Sie noch?
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Heute heißt Sie Windhoek willkommen. Sie landen in Windhoek am Flughafen und werden von einem Repräsentanten unserer Partneragentur begrüßt, der Ihnen mit dem Gepäck und der Anmietung des Mietwagens behilflich ist. Wenn Sie Fragen zum Reiseablauf haben, steht Ihnen unser Repräsentant stets zur Seite.
Nun hat Ihre Reise begonnen! Sie machen sich auf den Weg zu Ihrer ersten Unterkunft. Dass das Land eine Menge zu bieten hat, werden Sie und Ihre Kinder bereits auf der Fahrt bemerken. Eingebettet in einer idyllischen Gartenanlage begrüßt Sie Ihr charmantes Boutique-Hotel in einer stillen Wohngegend von Windhoek und bildet somit den idealen Ruhepol, um sich von der langen Anreise mit einem kühlen Drink am Außenpool zu erholen.
Fahrtdauer Windhoek Flughafen - Windhoek Hotel: ca. 40 Minuten / ca. 45 km
Übernachtung mit Frühstück in Windhoek, Namibia
Nach dem Frühstück erfolgt der Check-Out und Sie können Ihre Fahrt Richtung Waterberg antreten. Der Waterberg ist ein markanter Tafelberg in Namibia, nördlich von Windhoek. Nicht nur mit seiner etwa 48 Kilometer Länge und 15 Kilometer Breite erstaunt der Waterberg, sondern er überragt auch seine Umgebung um fast 200 Meter. Heute ist auf dem 40.500 Hektar großen Plateau des Waterbergs und darum herum ein Nationalpark eingerichtet, auf dem man unter anderem geführte Wanderungen unternehmen kann.
Während es oben auf dem Plateau sehr trocken ist, treffen Besucher am Fuße auf viel Oberflächenwasser und Quellen. Die üppig grüne Vegetation begeistert mit großem Artenreichtum. Hier treffen das staunende Auge unter anderem wilde Feigenbäume, Feuerlilien und Korallenbäume. Mehrere bedrohte Tierarten wurden im Park angesiedelt, wie z. B. Breit- und Spitzmaul-Nashörner, Rappen- und Pferdeantilopen, Damara Dik-Diks oder Streifengnus. Außerdem ist der Waterberg Brutgebiet für einige Kapgeier-Paare , die einmalig in Namibia sind! Die riesigen Vögel haben eine Spannweite von drei Metern und zählen zu den vor dem Aussterben bedrohten Vogelarten. Mit Fernglas und Kamera ausgestattet können Groß und Klein hier spannende Erlebnisse sammeln und auf Erinnerungsfotos festhalten.
Möglich ist daneben auch ein Ausflug zum OvaHero Cultural Center in Okakarara, in dem Sie mehr über die Kultur und Traditionen der Hero erfahren können.
Optional:
Sie möchten den Tafelberg besteigen und die herrliche Aussicht genießen? Dann unternehmen Sie doch eine geführte Plateau-Wanderung. Der Ausflug kostet 59,- EUR pro Person. Für kleine Kinder gibt es spezielle Wanderungen, inklusive des Besuchs eines botanischen Gartens, mit einer Länge zwischen zwei und fünf Kilometern. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Ihnen liegt der Schutz der Geparden auch am Herzen? Dann unternehmen Sie doch einen Ausflug zu dem Cheetah Conservation Fund. Diese Einrichtung zum Tierschutz liegt etwa 1 Stunde und 44 km von Otjiwarongo entfernt und wurde 1990 gegründet, um den Fortbestand der lokalen Gepardenpopulation zu sichern. Bei einem Rundgang durch die Hauptanlage können Sie neben den Forschungseinrichtungen ein Museum, eine Klinik für die Tiere und eine Molkerei für die Kleinsten besichtigen. Selbstverständlich lernen Sie auch die dort lebenden Geparden kennen. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Fahrtdauer Windhoek - Waterberg: ca. 3 Stunden 30 Minuten / ca. 295 km
2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen in Waterberg, Namibia
Das nächste Highlight darf bei keinem Namibia Urlaub mit Kindern fehlen. Nach dem Frühstück checken Sie aus und treten Ihren Weg in Richtung des Etosha National Parks an, der zu einem der wichtigsten Schutzgebiete Afrikas zählt. 1907 wurde er als Wildreservat von dem deutschen Gouverneur von Lindequist gegründet. Das Herzstück des Parks, der sich auf einer Fläche von 22.270 km erstreckt, ist die Etosha-Pfanne, eine 5.000 km² große vegetationslose Salzpfanne. Die Etosha-Pfanne füllt sich nur in regenreichen Zeiten mit Wasser und ist eine der wichtigsten Flamingo-Brutstätten des südlichen Afrikas. Etwa 144 Säugetierarten trifft man im Park, darunter Elefanten, Giraffen, Spitzmaulnashörner, Löwen, Leoparden, Geparden und viele Antilopenarten. Etwa 30 Quellen und Wasserstellen bieten dem Besucher optimale Voraussetzungen, diesen Tierreichtum zu bewundern. Wenn es die Zeit erlaubt, können Sie im eigenen Wagen durch den Etosha National Park fahren und die Tiere hautnah beobachten. Besonders für die Kinder auf der Rücksitzbank ist dies ein ganz besonderes Erlebnis, das sie kaum aus dem Staunen herauskommen lässt.
Fahrtdauer Waterberg - Etsoha Nationalpark: ca. 3 Stunden / ca. 240 km
2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen im Outjo District, Namibia
Der heutige Tag dreht sich rund um Tierbeobachtungen im Etosha National Park: Sie erkunden den Etosha National Park im eigenen Wagen und besuchen mehrere Wasserstellen, an denen Sie mit etwas Glück ein breites Spektrum von wilden Tieren und Vögeln beobachten können. Entdecken Sie bei einer Pirschfahrt faul in der Mittagssonne dösende Tiere, observieren Sie eine Löwin auf der Jagd und lesen Sie die Spuren eines Leoparden. Widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit dem Breitmaulnashorn oder lassen Sie sich verzaubern von der majestätischen Schönheit der Elefanten, die im erhabenen Rhythmus auf den Pfaden ihrer Ahnen vorbeiziehen - Das ist Afrika!
Nachdem Sie sich am reichhaltigen Frühstück gut gestärkt haben, brechen Sie zu Ihrer nächsten Unterkunft in der Erongoregion im Nordwesten Namibias auf. Mehr als 10.000 Hektar Berge und Felsmalereien, Dornbüsche und Anabäume, Trockenflussbetten und Wasserstellen – bilden hier einen einzigartigen Lebensraum für Mensch und Tier!
Sogar von Ihrer Unterkunft aus können Sie verschiedene Tiere beobachten. Ziehen Sie mit Kindern, Fernglas und – nicht zu vergessen – einer guten Kamera los und lassen Sie sich von Oryxantilopen, Kudus, Springböcke oder Warzenschweine in freier Wildbahn in Staunen versetzen! Auch Vogelliebhaber kommen beim Anblick von Rosenpapageien, Rotbauchwürgern, Adlern oder den unzähligen Webervögeln definitiv auf ihre Kosten. Der traumhafte Sternenhimmel in der Nacht entführt Sie in die Weiten der Milchstraße. Es gibt kaum Orte, an denen die Milchstraße so hell vom Himmel strahlt wie hier - Gänsehaut pur!
Optional:
Unternehmen Sie eine geführte Fahrt in die Natur, um die einmalige Felsenlandschaft zu erkunden oder nehmen Sie an einer geführten Wanderung teil, die die beeindruckenden Felsmalereien der Region zum Ziel hat. Zudem besteht die Möglichkeit bei einem Besuch des San-Museums mehr über die San, die Ureinwohner Namibias, zu erfahren.
Fahrtdauer Etosha Nationalpark - Erongo: ca. 3 Stunden 30 Minuten / ca. 280 km
2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen in Erongo, Namibia
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Nutzen Sie den Tag, um in Richtung des unverwechselbaren Damaralands zu fahren. Hier sind die Felsenbilder von Twyfelfontein, der verbrannte Berg, der versteinerte Wald und die „Orgelpfeifen“ zu besichtigen - eine unverwechselbare Mischung an kulturellen und landschaftlichen Schätzen. Lassen Sie doch einfach mal die Kleinsten entscheiden, was auf dem Tagesplan stehen soll.
Hinweis:
Für den Besuch einiger Sehenswürdigkeiten im Damaraland können Kosten anfallen, die vor Ort bezahlt werden müssen.
Optional:
DIE FELSENBILDER VON TWYFELFONTEIN
In der Umgebung von Twyfelfontein sind insgesamt über 2500 Bilder auf über 200 Felsplatten beschrieben worden. Diese gehören zu den ältesten in Afrika. Diese Felsbilder wurden auf verschiedene Weise hergestellt. Neben Felsmalereien, bei denen farblich kontrastierende Materialien auf Steinflächen aufgetragen wurden, sind es vor allem Felsgravierungen, bei denen durch Abtragen von Material eine Vertiefung in den Stein gearbeitet wurde. Die Zeichnungen stellen überwiegend Jagdszenen dar. Die Jäger erscheinen mit Pfeil und Bogen ausgerüstet. Bei den dargestellten Tieren gibt es vor allem Giraffen, Antilopen, Zebras und auch Löwen; sogar das inzwischen fast ausgestorbene Breitmaulnashorn ist abgebildet.
VERBRANNTER BERG
Nur einen kurzen Spaziergang von den Orgelpfeifen entfernt steht ein kleiner Inselberg - der “verbrannte Berg”. Im Jahr 1956 wurde er zum nationalen Monument erklärt. Den Grund für den Namen kann man am Besten am frühen Morgen und späten Abend erkennen, wenn die Sonne den Berg „in Flammen setzt“. Tiefe rote Farben vermischt mit Schwarz und Violett sind beeindruckend. Sie entstehen durch manganbedeckte Lehmmoleküle. Während des Tages jedoch hat der Berg eine ganz normale schwarze Farbe, als ob das morgendliche Feuer ihn zu Asche verbrannt hat.
VERSTEINERTER WALD
Zwischen Khorixas und Twyfelfontein können Sie einen Halt beim versteinerten Wald einlegen. Überreste von Bäumen, die vor ca. 280 Millionen Jahren von einem großen Fluss oder einer großen Flut zur Seite gespült wurden, sind hier zu sehen. Außerdem können Sie kleine Exemplare der Welwitschia Mirabilis und anderer Pflanzen der Gegend sehen.
ORGELPFEIFEN
Die wunderschönen Orgelpfeifen sind eine geologische Kuriosität. Auffallend kräftige rostrote Farben sind in langen Blöcken dargestellt und erinnern an Orgelpfeifen. Einige der Exemplare sind bis zu 5 m hoch. Es wird vermutet, dass als sich vor ca. 120 Millionen Jahren durch den Bruch des Gondwanalandes die Erde abgekühlt hat, Frakturen und Risse in den Dolomitsteinen entstanden sind.
EINHEIMISCHE KENNENLERNEN - DAS LEBENDE MUSEUM DER DAMARA
Das „Lebende Museum der Damara“ in der Nähe von Twyfelfontein ist das erste traditionelle Damara-Projekt in Namibia und das einzige seiner Art. Nirgendwo anders hat man die Möglichkeit in dieser Form etwas über die traditionelle Kultur der Damara zu erfahren. Zusammen mit den Buschleuten gelten die Damara als die „Ureinwohner“ Namibias. Die Besucher haben dort die einzigartige Möglichkeit, die faszinierende, traditionelle und fast vergessene Kultur der Damara kennen zu lernen, um so zu deren Erhalt beizutragen.
Nach einer erholsamen Nacht erfolgt der Check-Out. Heute führt Sie Ihr Reiseplan Ihrer Namibia Familienreise weiter nach Swakopmund.
Swakopmund wurde im Jahre 1892 von Hauptmann Curt von Francois gegründet und wurde damals der wichtigste Hafen in Süd-West-Afrika. Das Stadtbild der Kleinstadt ist durch zahlreiche historische Bauwerke aus der deutschen Kolonialzeit geprägt. Breite Straßen, vertraut klingende Straßennamen, deutsche Cafés und Bäckereien. Selbst auf der Straße wird deutsch gesprochen. Genießen Sie Apfelstrudel im Café Anton mit Blick auf den Leuchtturm aus der Kolonialzeit. Er könnte ebenso gut auf Sylt stehen, wären da nicht die vielen Palmen auf der Promenade.
In Swakopmund können Sie entspannt einkaufen gehen oder die Stadt zu Fuß erkunden - mit dabei ist immer eine frische Brise Seewind.
Besuchen Sie die Kristallgalerie, die sich in einem modernen, auffallenden Gebäude an der Ecke Garnison- und Bahnhofstraße befindet. Sie ist berühmt für den weltgrößten Quarzkristall. Hier können Sie außerdem zahlreiche Quarz- und Schmucksteine bewundern, dem Juwelier bei der Arbeit zusehen oder im Edelstein- und Juweliergeschäft Kostbarkeiten erstehen.
Optional:
Erkunden Sie die Küste vom Wasser aus und unternehmen Sie eine spannende Katamaran-Tour ab Walvis Bay um Delfinen, Seehunden, Pelikanen und anderen Meeresbewohnern zu begegnen. Neben den spielerischen Delfinen sind auch Seehunde in dieser Bucht beheimatet, dicht beieinander in Kolonien lebend. Noch enger leben nur die Walvis Bay-Austern zusammen, die hier in Austernbänken kultiviert werden. Die Kosten des etwa dreistündigen Ausflugs betragen 59,- EUR pro Person und beinhalten ein leichtes Mittagsbuffet und zwei Gläser Sekt. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Ihr Herz schlägt für die Wüste? Dann ist die halbtägige Living Desert Tour genau das Richtige für Sie! Mit einem professionellen Guide an Ihrer Seite erfahren Sie viel Wissenswertes über das besondere Ökosystem des Dünengürtels zwischen Walvis Bay und Swakopmund. Folgen Sie den Tierspuren im Sand und gelangen Sie von einem spektakulären Fotomotiv zum nächsten. Die Tier- und Pflanzenwelt hat sich an die faszinierende Umgebung perfekt angepasst und wird sicherlich für die eine und andere spannende Begegnung sorgen. Die Kosten für den Ausflug betragen 49,- EUR pro Person. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
In Swakopmund können Sie und Ihre Kinder ein ganz besonderes Abenteuer erleben. Ab auf die Düne, das Sandboard anschnallen und los geht der Spaß! Sie können wahlweise im Stehen oder auch im Liegen die Düne runterfahren. Echte Profis erreichen mit einem besonders polierten Board Geschwindigkeiten bis zu 80 km pro Stunde. Die Kosten für den etwa vierstündigen Ausflug inklusive Transfer, einem leichten Mittagessen und einer Sicherheitsausrüstung betragen für die Variante im Stehen 49,- EUR und im Liegen 39,- EUR pro Person. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Wie in einer fremden Welt können Sie die vor etwa 400 Millionen Jahren durch Vulkangestein gestaltete Mondlandschaft und die einzigartige Welwitschie Pflanze in der Namib Wüste bewundern. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Fahrtdauer Erongo - Swakopmund: ca. 2 Stunden 30 Minuten / ca. 190 km
3 Übernachtungen mit Frühstück in Swakopmund, Namibia
Heute fahren Sie nach dem Frühstück in Richtung Sossusvlei. Halten Sie auf Ihrem Weg in dem kleinen Ort Solitaire, der vor den Toren des Namib-Naukluft Nationalparks liegt. Obwohl der Ort eigentlich nur aus einer Tankstelle, einigen Geschäften, einem Postamt und einer Bäckerei besteht, ist er zu großer Berühmtheit gelangt. Denn die Bäckerei des an den Hauptverkehrsrouten zwischen Windhoek, Walvis Bay und Sossusvlei liegenden Ortes verkauft wohl einen der besten Apfelkuchen der südlichen Hemisphäre. Besonders an dieser kleinen Wüstenoase am Rande der Namib sind zudem die einzigartigen Fotomotive wie etwa die alten Autowracks , die von Sukkulenten – besonders saftreichen Pflanzen – umgeben sind. Lassen Sie dieses Flair auf sich wirken, bevor Sie sich wieder auf den Weg zu ihrer Unterkunft machen.
In Sossusvlei angekommen, erreichen Sie zugleich auch den Ort mit den höchsten Sanddünen der Welt. Ein Tag reicht aus und Sie werden diese spektakulären Bilder ein Leben lang nicht aus Ihrem Kopf bekommen. Der paprikarote Sand und der Blick gen oben auf den Kamm der riesigen Sandberge nehmen Sie mit in eine Welt der Naturwunder, deren Baumeister der Wind ist.
Hinweis:
Für den Zugang zum Sossusvlei ist eine Parkgebühr fällig, die Sie vor Ort entrichten müssen. Erwachsene ab 16 Jahre zahlen 80,- NAD, Kinder sind frei und Fahrzeuge kosten 20,- NAD. Bitte beachten Sie, dass die letzten 4 Kilometer zum Parkeingang nur für Allradfahrzeuge (4x4) zu bewältigen sind. Wir empfehlen Ihren Mietwagen am Parkplatz (4x2) stehen zu lassen. Sie könne auch ab dem Parkplatz ein Shuttle nutzen. Die Kosten betragen 130,- NAD pro Person und Tickets können direkt am Parkplatz erworben werden.
Fahrtdauer Swakopmund - Soussusvlei: ca. 4 Stunden 30 Minuten / ca. 365 km
2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen in Soussusvlei, Namibia
Das Sossusvlei darf bei keiner Namibia Familienreise fehlen und ist die Hauptattraktion des Südens. Die große Salzpfanne bildete sich, als wandernde Dünen der Namib den Flusslauf des Tsauchab zum Meer verhinderten. Umgeben von den majestätischen Sterndünen verströmen die Pfanne und die umliegenden Dünen in den frühen Morgenstunden ihren ganz besonderen Reiz. Dann wiegt sich das goldgelbe Gras in der tiefstehenden Sonne und die dunklen Berge ragen majestätisch im Hintergrund auf.
Die Sterndünen der Vleis sind bis zu 225 m hoch und zählen zu den höchsten Sandbergen der Welt. Ganz in der Nähe befindet sich auch das spektakuläre Deadvlei mit seinem schneeweißen Lehmboden und ausgetrockneten, in den Himmel ragenden Kameldornbaumstämmen.
Ein oder vielleicht auch das Highlight Ihrer Namibia Familienreise stellt wohl das Erklimmen einer Düne dar. Die Düne „Big Daddy“ bietet einen unglaublichen Ausblick auf das Deadvlei und die gesamte Umgebung. Geologen glauben, dass die Wüste, die den größten Teil des Namib Naukluft Park bedeckt, die älteste der Welt ist. Je älter die Düne, desto heller wird die Farbe aufgrund des langsam oxidierenden Eisens. In wechselndem Licht schimmern diese Dünen in beeindruckenden Farben von rostorange über rot bis hin zu tiefem Flieder.
Optional:
Ein unvergessliches Erlebnis erfahren Sie bei einer Fahrt mit einem Heißluftballon über das Dünenmeer. Schweben Sie beinahe geräuschlos über die eindrucksvolle, von Farben durchzogene Landschaft. Nach Ihrer Landung wartet ein leckeres Frühstück und natürlich ein Flugzertifikat auf Sie. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor. Die Kosten im Zeitraum vom 01.12.20 bis 30.06.21 betragen 399,- EUR pro Person und im Zeitraum 01.07.21 bis 30.06.22 betragen die Kosten 419,- EUR pro Person. Der Transfer, ein Frühstück, der Parkeintritt und ein Flugzertifikat sind im Preis eingeschlossen. Die Dauer des Ausflugs beträgt 3 bis 4 Stunden. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Unternehmen Sie eine geführte Fahrt in die Natur und lassen Sie sich von der Landschaft beeindrucken. Krönen Sie den Ausflug mit einem spektakulären Sundowner. Der Ausflug kostet pro Person 29,- EUR und beinhaltet Getränke und Snacks. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Windhoek, Namibias Hauptstadt, wird Sie in seinen Bann ziehen! Der Charme der Stadt offenbart sich durch die harmonische Mischung aus afrikanischen Wurzeln und europäischer Kultur und Tradition. Hier finden Sie Stammesmasken, die vor einem kolonialen Gebäude verkauft werden, lokale Köstlichkeiten wie Kudu, Springbock, Strauß und Gemsbock-Steaks, die mit Bier serviert werden, das nach deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Geschäftsleute in Anzügen vermischen sich mit Menschen in traditionellen Gewändern und Touristen. Besonders interessant ist das Gemisch aus traditionellen Festen und deutschem Karneval. All dies verleiht Windhoek seine einzigartige Atmosphäre.
Optional:
Wenn es Sie eher zurück in die Natur ruft, dann unternehmen Sie einfach noch eine Safari ab Ihrer Unterkunft. In dem 6500 Hektar großen Reservat können Sie auf bis zu 19 verschiedene Tierarten treffen und noch letzte Schnappschüsse machen. Die etwa 3-stündige Safari kostet 49,- EUR pro Person. Bitte buchen Sie dieses Erlebnis rechtzeitig bei Ihrem Reiseexperten vor.
Fahrtdauer Sossusvlei - Windhoek: ca. 4 Stunden / ca. 306 km
Übernachtung mit Frühstück in Windhoek, Namibia
Je nach Abflugzeit können Sie den letzten Tag Ihrer Namibia Familienreise genießen, bevor Sie zum Flughafen fahren. Hier geben Sie Ihr Fahrzeug zurück und treten mit allerhand großartigen Fotos im Gepäck den Rückflug an. Gerne stellen wir Ihnen Ihre individuelle Reise zusammen! Sprechen Sie uns einfach an!
itravel - for that moment.
Elegant Guesthouse***, Windhoek, Namibia
Das kleine Elegant Guesthouse besteht aus 17 Zimmern und liegt im Wohnviertel Klein Windhoek. Die modernen Zimmer mit eigenem Bad bieten eine Klimaanlage, TV und die Möglichkeit, sich Kaffee und Tee zuzubereiten. Der Garten mit Pool lädt zum Verweilen und Spielen ein. Neben weiteren Annehmlichkeiten wie einem Wäscheservice und kostenlosem Internet, bietet das charmante Gästehaus auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an.
Waterberg Wilderness Lodge, Otjiwarongo, Namibia
Inmitten einer uralten Gartenanlage begrüßt Sie die Waterberg Wilderness Lodge im Tal des beeindruckenden Waterberg Massivs. In diesem roten Sandsteingebäude wohnen Sie in einem der zwölf Doppel- oder Familienzimmer, die über alle Annehmlichkeiten verfügen. Selbstverständlich bietet Ihre Wohneinheit auch eine private Veranda oder Terrasse, von wo aus Sie die herrliche Aussicht auf die Steilkante des Berges genießen können. Ein offener Gartenpavillon, eine kleine Bibliothek und zwei Quellwasser-Schwimmbecken versprechen eine familiäre Atmosphäre und jede Menge Erholung.
Vreugde Guest Farm, Outjo District, Namibia
Die Vreugde Gästefarm ist ein kleines, freundliches Familienunternehmen mit komfortablen, rustikalen, geschmackvoll eingerichteten Bungalows und einem alten Farmhaus. Genießen Sie die friedliche Ruhe des blühenden Gartens, während Danie und Elsie Brand und ihr Team sich um Sie kümmern und bemüht sind, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Ai Aiba - The Rock Painting Lodge***, Erongo, Namibia
Die Ai Aiba Lodge liegt am Fuße von großen Felsen und überblickt die schöne Landschaft des Erongo. Als Mitglied der Erongo Mountain Nature Conservancy, zu der sich Farmer zusammengeschlossen haben, versucht die Lodge die einmalige Felsen- und Gebirgslandschaft zu schützen. Erholung und Spaß bietet der Pool und beim Essen im eigenen Restaurant werden Gäste hier mit einem einmaligen Panoramablick belohnt. Die Reetgedeckten Bungalows, die sich um das Haupthaus verteilen, sind im afrikanischen Stil eingerichtet und bieten neben einer Klimaanlage auch ein eigenes Bad und eine private Terrasse.
The Delight Swakopmund***+, Swakopmund, Namibia
Das charmante Designhotel The Delight liegt zentral in der Innenstadt von Swakopmund, nahe dem Badestrand Mole. Die modern und mit maritimen Farben eingerichteten Zimmer bieten neben jeder Menge Platz auch eine Klimaanlage, einen Kühlschrank und die Möglichkeit Kaffee und Tee zuzubereiten. Durch die zentrale Lage ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt. Genießen Sie am Abend im Hotelrestaurant Ihr Essen und lassen Sie den Tag in Ruhe gemütlich ausklingen.
Elegant Desert Lodge***, Sossusvlei, Namibia
Die Elegant Desert Lodge liegt 38 km vom Eingang des Naukluft Parks entfernt und wurde im afrikanischen Stil mit vielen Naturmaterialien erbaut. Als Oase der Ruhe bietet der Garten mit Pool Möglichkeiten zum Entspannen und Spielen. Die komfortablen und geschmackvollen Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, einem Bad und einem Safe. Auch das Zubereiten von Kaffee und Tee ist möglich. Genießen Sie den Abend an der Feuerstelle oder Bar und lassen Sie es sich im Restaurant schmecken.
River Crossing Lodge***, Windhoek, Namibia
Die Lodge liegt auf einem Hügel in der Nähe Windhoeks in den Bergen und wurde im Stil einer Farm erbaut. Die modernen Zimmer sind mit TV, einem kleinen Kühlschrank und Balkon ausgestattet. Genießen Sie Ihr Frühstück im Außenbereich des Restaurants mit faszinierender Aussicht über die umliegende Hügellandschaft. Auch vom Außenpool aus tun sich Ihnen wunderschöne Ausblicke auf.
Nächster Flughafen: Hosea Kutako International Airport
Reisedauer: 14 Tage / 13 Nächte
13 Übernachtungen in den genannten Unterkünften oder ähnlich:
Mahlzeiten laut Programm
14 Miettage Renault Duster (o.ä.) inklusive alle Zusatzfahrer, Befreiung von Diebstahl und Kollisionsschäden, persönliche Unfallversicherung, unbegrenzte Kilometer, Flughafen Zuschlag, Tourismusabgabe, Mehrwertsteuer von 15%, Kohlenstoffemissionssteuer, Dokument Administrationsgebühr, Reifen-, Radkappen-, Felgen-, Wasser-, Windschutzscheiben-, Sandstrahl- und Unterbodenschäden, Navi-Gerät
Ausführliche Reisedokumente
Internationale Economy Flüge ab bis Frankfurt / Zürich