- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Mit Wind im Haar, Sand zwischen den Zehen die Dünen runter rutschen
Abenteuer und Spaß zugleich
Rutschige Abfahrt bis ans Dünenende
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Ab in die Wüste! Wind im Haar, Sand zwischen den Füßen und pures Adrenalin im Blut! Das erwartet Sie auf den Dünen der Namib Wüste.
Die Wüste Namib ist eine der ältesten Wüsten der Welt und beherbergt einige der größten Sanddünen dieser Erde. Es gibt keinen besseren Weg dieses Naturwunder zu erleben, als kopfüber oder auf einem traditionellen Sawkopmunder Sand Board hinunter zu düsen. Im Laufe der Jahre hat sich die Ausrüstung von einem einfachen Stück Pappe auf spezielle Snowboards, die für die Beschleunigung auf sandigen Flächen gebaut sind, weiterentwickelt. Es gibt zwei Arten von Sand-Boarding: "im Stehen" und "im Liegen". Für das Erlebnis im Liegen rutschen Sie kopfüber auf einem besonders polierten Bord eine Düne hinunter und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 80 km pro Stunde. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie "surfen" Ihren Weg durch die Dünen. Es ist ratsam, etwas Snowboard-, oder Surferfahrung zu haben, ist aber nicht notwendig.