- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Magisch und geheminsvoll - der Uluru im Outback
Sound of Silence Dinner inmitten des Outbacks
Sonnenaufgang und -untergang am Ayers Rock beobachten
Ausflug zu den Olgas von Kata Tjuta
Tauchen Sie ein in die mystische Welt der Aborigines
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Wie eine leuchtende rote Insel ragt der gewaltige Uluru aus dem australischen Outback hervor. Der heilige Berg der Aborigines, ehemals Ayers Rock, wird auch als rotes Herz Australiens bezeichnet, denn er markiert auch nahezu die geographische Mitte des fünften Kontinents.
Bei diesem dreitägigen „Red Centre“-Erlebnis begeben Sie sich auf einen Trip zum bekanntesten Berg Australiens. Ein magischer Ort, dessen Besuch auf keiner Rundreise durch Down Under fehlen sollte.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Nach Ihrer Ankunft am Ayers Rock Airport werden Sie abgeholt und per Transfer zu Ihrem Hotel gebracht.
Ohne Zweifel ist der Uluru der bekannteste Berg Australiens und gilt als eine Art Wahrzeichen des fünften Kontinents. Die sagenhafte Sandsteinformation liegt ca. 450 km von Alice Springs entfernt, inmitten des Kata Tjuta Nationalparks, und ragt 348 Meter in die Höhe.
Der Berg gilt für die Ureinwohner als heiliger Ort, weshalb er auch seit 2019 nicht mehr bestiegen werden darf. Doch allein der Anblick des gewaltigen Sandsteinmonolithen entschädigt für alle Reisestrapazen. Spektakulär sind die Farbwechsel bei Sonnenaufgang und -untergang.
Lohnenswert und äußerst beliebt ist eine Wanderung rund um den Uluru. Starten Sie auf eigene Faust oder nehmen Sie an einer geführten Wanderung Teil. Unterwegs können Sie viele Felsmalereien der Aborigines entdecken, welche schon seit über 20.000 Jahren hier leben.
Sie können sich auch für eine der zahlreichen weiteren kostenfreie Aktivitäten, wie z.B. Tanzworkshops, die Herstellung von kleinen Kunstobjekten oder Boomerangwerfen entscheiden.
Den Tag schließen Sie bei einem „Sound of Silence“- Abendessen unter freiem Himmel ab. Auf einer Plattform, von wo aus Sie einen wunderbaren Ausblick auf den Uluru haben, starten Sie mit einem Glas Sekt und kleinen Häppchen und lauschen dabei Geschichten zur Kultur der Aborigines, untermalt von magischen Klängen des Didgeridoos und einer kurzen Tanzperformance. Als Hauptgang genießen Sie ein Gourmet-Barbecue mit australischen Spezialitäten, wie Känguru- und Krokodilfleisch sowie Riesenbarsch (Barramundi). Verschiedene auserlesene Weine runden das Geschmackserlebnis ab. Nach dem Abendessen gibt es ein leckeres Dessert mit einem Glas Portwein, Kaffee oder Tee. Genießen Sie die absolute Ruhe dieses Moments und beobachten Sie die Milliarden Sterne über Ihrem Kopf.
Übernachtung mit Abendessen in Ayers Rock, Australien
Heute stehen Sie früh auf und fahren zum Uluru Aussichtspunkt „Talinguru Nyakunytjaku“, von wo aus Sie den besten Blick auf den Sonnenaufgang über den sagenhaften roten Berg haben. Genießen Sie bei einem morgendlichen Kaffee oder Tee die ersten Sonnenstrahlen, die auf den Uluru fallen und diesen in zarte Rottöne tauchen.
Anschließend fahren Sie zu den 36 Bergen von Kata Tjuta, die auch die „Olgas“ genannt werden. Auf dem Weg legen Sie einen kurzen Stopp ein, um die wundervolle Aussichten auf den südlichen Teil von Kata Tjuta genießen zu können. Sie legen einen weiteren Stopp an der Walpa Gorge ein, wo Sie die spektakulären Schluchten und hübschen Täler erkunden können.
Nachmittags geht es auf eine Bustour rund um den Uluru. Sie fahren bis zum „Mutitjulu Walk“ und weiter zum Mutitjulu Wasserloch, wo Sie Sie jahrtausendalte Felsmalereien der Aborigines sehen können. Ihr Guide erzählt Ihnen Wissenswertes über die hiesige Flora und die Geschichte des Uluru. Besuchen Sie auch das Kata Tjuta Cultural Centre, wo Sie mehr über die Kultur der Aborigines sowie ihre Kunst und ihr Handwerk lernen können.
Am späten Nachmittag fahren Sie zurück zum Uluru Aussichtspunkt, von wo aus Sie beobachten können, wie die untergehende Sonne den Ayers Rock in kräftige Rottöne eintaucht. Vergessen Sie nicht die spektakulären Momente mit Ihrer Kamera festzuhalten. Zur Abrundung des Moments genießen Sie ein Glas Wein.
Übernachtung mit Abendessen in Ayers Rock, Australien
Heute bricht der letzte Tag Ihres Uluru Erlebnisses an. Am frühen Nachmittag geht es zurück zum Flughafen, von wo aus Sie Ihre Reise fortführen können oder Ihre Heimreise antreten.
Wir hoffen, Ihnen hat es gefallen und Sie kommen bald wieder.
itravel - For that moment!
Desert Gardens Hotel****, Ayers Rock, Australien
Das Hotel liegt inmitten eines natürlichen Gartens. In nur 5 Minuten Entfernung befindet sich ein Aussichtspunkt, von wo aus Sie wunderbar den Sonnenaufgang und -untergang am Uluru beobachten können. Die Bunya Bar bietet Ihnen leckere Cocktails, die Sie entspannt am Pool genießen können. Traditionelle australische Gerichte gibt es im Arnguli Grill.
Die klimatisierten Zimmer verfügen über Tee- und Kaffeezubehör sowie einen TV, Radio und Minibar.
2 Übernachtungen
Nächste Stadt: Yulara
Nächster Flughafen: Ayers Rock Connellan Airport
Reisedauer: 3 Tage / 2 Nächte