- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Auf dem Schiff zu patagonischen Bergen, rauschenden Wasserfällen und tiefgrünen Wäldern
Inkl. Wanderung am Rio Serrano
Genießen Sie einen mit Gletschereis gekühlten Whiskey
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Das Erlebnis führt Sie ab Puerto Natales per Schiff zu dem „Fjord der letzten Hoffnung“ (Fiordo de Última Esperanza) in den Nationalpark Bernardo O´Higgins, der nur auf diese Weise zugänglich ist. Auf dem Weg dorthin kommen Sie an patagonischen Berglandschaften, Wasserfällen und Gletschern vorbei und begegnen Kolonien von Seelöwen und Kormoranen.
Heute fahren Sie von Puerto Natales durch die Bucht der Letzten Hoffnung bis zum Abfluss des Serrano-Flusses. Während der Schifffahrt sehen Sie Südbuchenwälder, Kormorane, Kondore und mit viel Glück auch Seehunde. Passieren Sie die raue Schönheit der patagonischen Fjordlandschaften. Langsam nähert sich das Schiff dem beeindruckenden Balmaceda Gletscher, welcher sich steil und unaufhaltsam vom Gipfel des Cerro Balmaceda (2.250m) talwärts schiebt. Ein bisschen weiter halten Sie am Rio Serrano und unternehmen eine Wanderung durch den Südbuchenwald bis zu einer Lagune. Dort haben Sie einen schönen Blick auf den Serrano Gletscher und können das Kalben des Gletschers beobachten, der ständig große Eisstücke fallen lässt und ungeheuer viel Lärm macht. Es steht genug Zeit zur Verfügung, um die patagonische Fauna näher kennenzulernen. Nachdem Sie einen mit Gletschereis gekühlten Whiskey genießen konnten, werden Sie gegen 14:00 Uhr wieder in Puerto Natales ankommen.
Reisedauer: Ganztags