- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Besuch des Nkoaranga Dörfchen & einer örtlichen Rösterei
Inklusive Mittagessen bei der Mbise-Familie
Das Erlebnis ist in Verbindung mit der Rundreise „Höhepunkte Nordtansanias“ buchbar
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Auf der Suche nach dem besten Kaffee der Welt besuchen Sie mit einem lokalen Guide die Kaffeeplantagen des kleinen Dörfchens Nkoaranga am Mount Meru in Tansania und lernen in der örtlichen Rösterei den Prozess „Vom Strauch in die Tasse“ kennen - Lust auf eine kleine Verköstigung? Im Garten der Mbise-Familie werden Sie mit einem leckeren, röstfrischen Kaffee sowie einem kleinen Mittagessen verwöhnt.
Kaffeeliebhaber bekommen hier leuchtende Augen! Gemeinsam mit einem lokalen Guide besuchen Sie das kleine, malerische Dörfchen Nkoaranga. An den Hängen des Mount Merus bauen einheimische Kleinbauer organischen Kaffee an, der als Fair Trade gehandelt wird. Sie schlendern durch die Kaffeeplantagen und besuchen im Anschluss eine Rösterei, wo der Kaffee geröstet, gemahlen und verpackt wird. Natürlich dürfen Sie hier auch den Kaffee probieren. Haben Sie jetzt Lust auf mehr bekommen? Im Garten der Mbise-Familie lassen Sie den erlebnisreichen Vormittag mit einem köstlichen Mittagessen sowie einem aromatischem Kaffee ausklingen.
Start: ca. 8:30 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden (ohne Mittagessen)
Diese Tour kann am besten bei der Rundreise „Höhepunkte Nordtansanias“ an Tag 10 gemacht werden (Aufenthalt in Arusha).
Mit Wirkung zum 01.06.2019 ist die Nutzung von Einweg-Plastiktüten in Tansania verboten und wird unter Strafe gestellt. Das Verbot wird auch für ankommende Passagiere an Flughäfen und Landgrenzen gelten, sowohl für übliche Duty Free-Tüten, wie Plastiktüten im Hand- oder aufgegebenen Gepäck.
Es müssen mit strengen Kontrollen bei der Einreise von Hand- und Koffergepäck gerechnet werden. Auch die sogenannten Ziplock-Bags, die vornehmlich für mitgeführte Kosmetika verwendet werden, unterliegen diesem Bann. Empfohlen sind durchsichtige Täschchen z.B. mit Reißverschluss, die ganz klar keine ‘Einweg-Artikel’, sondern für längeren Gebrauch ausgerichtet sind. Auch die Nutzung von Plastiktüten bei Einkäufen im Land ist untersagt.