- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Eine der größten Moscheen der Welt in Maskat erleben
Gewürze in Oman und auf Sansibar entdecken
Übernachten unter Sternenhimmel in einem komfortablen Camp
Entspannen an den traumhaften weißen Sandstrand Sansibars
Fruchtbare Oasen mit natürlichen Pools sorgen für Abkühlung
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Haben Sie schon einmal an einen Urlaub aus 1001 Nacht und weißen Traumstränden gedacht? Wir machen dies für Sie wahr. Entdecken Sie das Sultanat Oman mit seiner wunderschönen Natur und eindrucksvoller Historie auf dieser Rundreise und entspannen Sie im Anschluss an Ihre Rundreise an den weißen Traumstränden Sansibars. Die perfekte Kombination für eine außergewöhnliche Reise!
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Das Abenteuer in Oman kann beginnen! Ihr erster Tag in Maskat lässt Sie bereits in die Atmosphäre und Lebensweise dieser Kultur eintauchen. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen erhalten Sie am Travelex Schalter Ihr Einreisevisum. In der Ankunftshalle werden Sie bereits von einem Mitarbeiter der Agentur erwartet, der Sie zu Ihrem Transferwagen bringt. Die Fahrt zu Ihrem gebuchten Hotel dauert circa 20 bis 30 Minuten. Nutzen Sie diese Zeit, um alles in Ruhe auf sich wirken zu lassen, bevor es morgen heißt: Auf ins Abenteuer Oman!
Fahrtdauer: ca. 50 km / 20 - 30 Minuten
2 Übernachtungen im Tulip Inn Downtown Muscat*** mit Frühstück und einem Abendendessen im Standard-Zimmer, Maskat, Oman
Wie starten Sie am besten in die Abenteuer, die Sie in den nächsten Tagen erwarten? Richtig: mit einem reichhaltigen Frühstück am Morgen. Der heutige Tag beginnt mit einer Entdeckungstour durch Maskat. Vielleicht haben Sie am Vortag schon das ein oder andere Gebäude aus der Entfernung entdeckt - Ihr Reiseleiter wird Ihnen alles Wissenswerte darüber erzählen. Der erste Halt: Sultan Qaboos Moschee. Diese Moschee zählt zu den Größten der Welt und verschlägt Ihnen sicherlich die Sprache. Nach dem Besuch der Moschee fahren Sie außerhalb von Maskat, nach Nakhl. Hier besichtigen Sie die komplett restaurierte Festung Nakhl Fort. Vom Dach aus haben Sie einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Am Fuße der Festung liegt das alte Dorf Nakhl, von hier gelangen Sie direkt zu den berühmten warmen Quellen von Nakhl am Rande einer Oase. Bei einem kleinen Picknick können Sie sich im üppigen Grün der Dattelplantage und steilen Felsen entspannen (optional zubuchbar). Im Anschluss fahren wir zurück nach Maskat, durch das Botschaftsviertel mit seinen hellen Gebäuden und an der beeindruckenden Oper vorbei in Richtung Altstadt. Bevor Sie in der Altstadt angekommen sind, legen wir einen Fotostopp am Sultanspalast Al Alam Palace ein, dem offiziellen Palast Seiner Majestät Sulta Qaboos bin Said Al Said. Dieser Palast des Sultans ist sehr geschichtsträchtig, repräsentiert die einzigartige königliche Architektur aus den 1970er Jahren und liegt in Alt-Maskat. Er befindet sich direkt neben den portugiesischen Festungen Jalali und Mirani aus dem 16. Jahrhundert und weiteren architektonisch interessanten Gebäuden. Auch Museumsbegeisterte kommen auf ihre Kosten, wenn der Besuch des Bait Al Zubair Museums ansteht, da hier Schätze omanischer Kultur und Geschichte zu betrachten sind. Nachdem Sie hier interessante Einblicke in die Geschichte gewonnen haben, fahren wir entlang der Uferpromenade, auch Corniche genannt, zum lebendigen Mutrah Souq. Dieser Markt zählt zu den ältesten Arabiens und wird auch Sie mit seinen ausgefallenen orientalischen Gerüchen anlocken. Sie wollten schon immer einmal auf einem Markt feilschen? Dann nutzen Sie hier die Gelegenheit und versuchen Sie um das ein oder andere besondere Souvenir zu verhandeln, bevor es zurück zu Ihrem gebuchten Hotel geht.
Bitte beachten Sie folgende Kleiderordnung bei der Besichtigung der Sultan Qaboos Moschee: Männer und Frauen dürfen nur mit bedeckten Armen und Beinen die Moschee betreten, Frauen müssen Ihren Kopf mit einem Schal bedecken. Kinder unter 10 Jahren haben keinen Zutritt.
Fahrtdauer: ca. 250 km / 7 Stunden
Nach dem gestrigen Tag und viel kulturellem Input steht der heutige Tag im Zeichen der Natur. Sie starten auf der Panoramastraße entlang Richtung Sur. Von Gebirgsketten des östlichen Hajar Gebirges bis hin zu den weißen Sandstränden des Fischerortes Finns sehen Sie die Vielfalt des Landes. Nutzen Sie den Fischerort für eine kurze Rast und nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Arabischen Golf, bevor es weiter in das von Palmen gesäumte Wadi Shab und Wadi Tiwi geht. Hier lohnt es sich, durch eine kleine Schlucht mit kleinen Dattelplantagen und steilen Felswänden zu wandern, da am Ende mit kristallklarem Wasser gefüllte Pools nur darauf warten, Ihnen eine weitere Erfrischung zu bieten. Den Mutigen unter Ihnen steht eine weitere spektakuläre Überraschung bevor: Hier können Sie durch eine Höhle zu einem Wasserfall tauchen. Es warten noch viele weitere Highlights auf Sie. Also weiter im Programm und auf geht’s in die Hafenstadt Sur. Tauchen Sie ein in die Geschichte der Stadt und besuchen Sie eine Dhow-Werft. Diese ist die Einzige im Oman, welche noch auf traditionelle Weise Boote ohne Nägel und Leim herstellt. Sie haben sich heute noch nicht satt gesehen an der Natur? Dann wartet am Abend ein weiteres Abenteuer auf Sie. Ihre Fahrt geht weiter zur Wahiba Wüste. Am Rande der Wüste steigen Sie in ein allradbetriebenes Fahrzeug um. Erfreuen Sie sich an der Fahrt in Richtung Wüstencamp, über den hügeligen, goldenen Sand bis zum Arabian Oryx Camp, welches Sie kurz vor Sonnenuntergang erreichen.
Fahrtdauer: ca. 300 km / 8 Stunden
2 Übernachtungen im Arabian Oryx Camp mit Frühstück und Abendendessen im Standard-Zimmer, Wahiba Wüste, Oman
Der heutige Tag ist geprägt von den Farben Orange und Gelb, denn heute geht es auf in Ihr persönliches Wüstenabenteuer! Doch bevor Sie den Sand der Wahiba Wüste unter den Rädern spüren, sollten Sie sich nicht entgehen lassen zu Besuch bei einer Beduinenfamilie zu sein, die uns ihr traditionelles Zuhause zeigen und uns einen Einblick in ihren Alltag geben wird. Anschließend fahren Sie zum berühmten Wadi Bani Khalid. Diese immergrüne Oase mit ihren türkis- und saphirfarbenen Wasserpools, welche zu einem kühlenden Bad einladen, ist gesäumt von saftig grünen, schattigen Palmen. Von weitem sehen Sie bereits die atemberaubend hohen Dünen, durch die Sie am späten Mittag mit Ihren Jeeps fahren werden. Erleben Sie einen Adrenalinrausch, wenn Sie durch die von den Wehen des Windes immer wieder veränderten Dünen fahren, um Ihrem Camp für die Nacht näher zu kommen. Das Camp ist so perfekt gelegen, dass Sie sich schließlich erneut mit der Gruppe treffen, um den Sonnenuntergang über einsamen Dünen in aller Ruhe und das dadurch entstehende Farbenspiel zu genießen und alles um sich herum vergessen können – ein Traum aus 1001 Nacht!
Fahrtdauer: ca. 250 km / 8 Stunden
Lassen Sie ein letztes Mal den Sand durch Ihre Zehen und Finger rieseln, bevor Ihr Abenteuer weitergeht. Wir verlassen heute die Wüste und steigen an der Al Mintrib Shell Station wieder in unseren Minibus um. Auf dem Weg in Richtung Hadjar Gebirge machen wir einen Halt im mittelalterlichen Dorf Ibra, welches von beeindruckenden Wachtürmen umgeben ist. Tauchen Sie ein in das alltägliche Leben der Bewohner in Sinaw, wo Sie bei einem Besuch des ursprünglichen Souks mehr über die vergangenen Tage erfahren. Dieser Ort ist nicht touristisch, sondern geprägt von Beduinen und omanischen Familien der Region. Wenn Sie hier durch die Gassen schlendern, sollten Sie für einen Moment die Augen schließen und einmal tief einatmen. Riechen Sie die verschiedenen Gewürze und den Weihrauch? Lassen Sie diese Eindrücke noch etwas auf sich wirken, bevor Sie zum Jibreen Castle weiterfahren. Wir besichtigen die Festung in Jabrin, eine der schönsten Anlagen des Omans aus dem späten 17. Jahrhundert mit eindrucksvollen Räumen, wunderschönen ornamentalen und floralen Deckenmalereien. Einen atemberaubenden Ausblick bietet die Spitze der Festung. Nach dieser Besichtigung fahren wir weiter zum gebuchten Hotel in Nizwa und checken ein.
Fahrtdauer: ca. 300 km / 7 Stunden
2 Übernachtungen im Al Diyar Hotel mit Frühstück und Abendendessen im Standard-Zimmer, Nizwa, Oman
Heute steht die Tradition im Fokus. Nach dem Frühstück besichtigen wir die Oasenstadt Nizwa. Die Stadt war bis 1783 und ist auch noch heute der Hauptsitz des Imams und gilt als geistliches Zentrum des Landes. Tauchen Sie in das lokale Leben ein, indem Sie den traditionellen Souk, ein kommerzielles Viertel besuchen, das besonders für seine einzigartigen Silberwaren und kunstvollen Bahla Töpfereien bekannt ist. Aber nicht nur die Kultur ist ein Highlight, sondern auch der Besuch des Nizwa Forts, um die Stadt und den Trubel einmal aus der Vogelperspektive zu sehen. Die Festung von Nizwa mit ihrem im 17. Jahrhundert von Imam Sultan Bin Saif Al Ya‘aruba erbauten Rundturm dominiert die gesamte Umgebung und die Stadt, die um die Anlage herum gewachsen ist.
Nach ihrer Besichtigung führt die Tour Sie in das Dorf Al Hamra, das für seine Lehmhäuser bekannt ist. Gehen Sie auf eine unglaubliche Entdeckungstour und gewinnen Sie einen Eindruck vom Leben vor ca. 400 Jahren. Sie finden, das ist noch nicht genug, um die Tradition richtig kennenzulernen? Dann eignet sich der Besuch im Bait al Safa für weitere Einblicke. Hier entdecken Sie das Leben und den Alltag einer Familie und lernen Lebensweisen, Bräuche und Traditionen auf einer persönlichen und authentischen Ebene kennen. Bewundern Sie die faszinierende Landschaft, alten Häuser und ein einzigartiges Weltkulturerbe: das Falaj-Bewässerungssystem. Diese Gegend bietet für Fotografen traumhafte Bedingungen, um die Landschaft für immer festzuhalten. Grüne Dattelpalmen und terrassenförmig angelegte Felder, welche mit Quellen, die das Umland mit kristallklaren Wasser versorgen, gespickt sind, prägen die Landschaft. Das Wasser der Quellen wird mit Hilfe des Falaj-Systems, dem omanischen Bewässerungssystem, im Dorf verteilt. Um Ihr Abenteuer für den heutigen Tag abzurunden, wartet der Jebel Shams, der höchste Berg des Omans mit 3009 Metern Höhe, auf Sie. Von hier aus haben Sie endlose Blicke über die Bergkulisse und können atemberaubende Schnappschüsse von den tiefen Felsschluchten aufnehmen. Genießen Sie den Nachmittag bei einem Spaziergang.
Bevor wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Weg bergab nach Nizwa begeben, stärken wir uns beim Mittagessen in einem Resort vor dieser atemberaubenden Bergkulisse.
Fahrtdauer: ca. 250 km / 8 Stunden
Das pure Leben der omanischen Kultur lernen Sie am besten kennen, wenn Sie den Tag mit dem Besuch des Freitag-Tiermarktes beginnen. Nach alter Tradition finden sich hier Händler aus ganz Oman zusammen, um ihre herausgeputzten Tiere zu verkaufen.
Noch nicht genug Abenteuer? Dann sollte der heutige Tag den krönenden Abschluss bilden. Laden Sie Ihre Kamera auf, denn heute werden Sie einige interessante Dinge sehen, die Sie für immer festhalten sollten. Auf dem Weg zurück nach Maskat legen wir einen kurzen Stopp an der Festung Birkat Al Mauz ein. Hier haben Sie die Möglichkeit das berühmte Bewässerungssystem des Faladsch, dem die Omani ihre Existenz verdanken, zu besichtigen.
Nach der Ankunft in Maskat erwartet Sie eine Tour, die Sie nicht so schnell vergessen werden. Die Maskat bei Nacht-Tour. Zunächst schauen wir uns die herrlich beleuchtetet Moschee von außen an, bevor wir weiter zur Altstadt fahren. Erleben Sie den Palast, die wunderschönen Festungen auf dem Mutrah Berg und den glitzernden Sultan-Qaboos-Hafen. Für atemberaubende Bilder ist ein kurzer Halt an der Corniche eingeplant. Entdecken Sie die farbenfroh beleuchtete Stadt – wie aus 1001 Nacht!
Ein weiteres Highlight erwartet Sie in der Hauptstadt. Zum Abschluss werden alle gemeinsam ein Abendessen in einem traditionellen arabischen Restaurant erleben. Genießen Sie Ihren letzten Abend in der Haupstadt Maskat und versuchen Sie früh ins Bett zugehen, der nächste Morgen beginnt früh um den zweiten Schritt Ihrer Kombination anzutreten.
1 Übernachtung im Ramada Muscat**** mit Frühstück im Standard-Zimmer, Maskat, Oman
Heute steigen Sie in den Flieger und reisen von Oman auf die Gewürzinsel Sansibar. Das Eiland erweckt mit seinen Palästen, orientalischen Gassen und exotischen Gewürzen einen Traum aus 1001 Nacht. Genießen Sie nach spannenden Tagen in Oman die Idylle, Romantik und die altehrwürdige Vergangenheit des Landes. Den Reiz Sansibars machen nicht nur seine perfekte Lage südlich des Äquators, sondern auch seine Traumstrände aus. Hier leben seit fast 2000 Jahren verschiedenste Kulturen auf engem Raum zusammen. Arabische, persische oder indonesische Zuwanderer haben sich, neben der einheimischen Bevölkerung, seit dem Jahr 700 hier angesiedelt. Etwa 300 Jahre nach der Übernahme der Insel durch die Portugiesen, erfolgte die Eroberung Sansibars durch das Sultanat Oman. Damals wurde sogar die Hauptstadt von Maskat nach Sansibar verlegt. Schiffe aus aller Welt ankerten hier in der weiten Bucht der Inselhauptstadt - Sansibar entwickelte sich zum wichtigen Knotenpunkt im Handel auf dem Indischen Ozeanhandel. Am frühen Nachmittag landen Sie am Flughafen von Sansibar, wo Sie von unserem Guide vor Ort herzlichst begrüßt werden. Er wird Sie in die charmante Kichanga Lodge bringen, wo Sie schöne und entspannte Tage am Meer genießen können. Die Lodge liegt hoch über dem pudrig-weißen Strand und bietet einen fantastischen Ausblick auf das azurblaue Meer.
Fahrtdauer Flughafen - Kichanga: 65 km / ca. 1,15 Stunde
Flugdauer: ca. 5,20 Stunden
5 Übernachtungen in der Kichanga Lodge**** mit Frühstück und Abendessen im Bungalow mit Gartenblick, Michamvi, Sansibar, Tansania
Lassen Sie sich vom Rauschen des Indischen Ozeans wecken. Sehen Sie am Horizont das schillernde Wasser und die frische Meerbrise und atmen Sie tief die Düfte salzigen Düfte des Ozeans ein. Palmen wehen hier im Takt des Windes - Postkartenidylle en masse. Bei Ebbe, wenn sich das Meer zurückzieht, ist es zwar nicht möglich zu baden, jedoch kann man dann die Fischer bei der Jagd nach Meerestieren beobachten. Dann ist auch der pudrig-weiße Strand kilometerbreit. Die Mangrovenwälder bilden einen wunderschönen Kontrast zur tiefblau bis pastell-türkis farbigen Kulisse. Oftmals hat man das wunderbare Fleckchen Erde für sich ganz alleine. Einen schöneren Platz für Erholung könnten Sie sich gar nicht wünschen.
Nach dem Frühstück in der Kichanga Lodge, brechen Sie in Richtung Stonetown auf. Auf dem Weg besuchen Sie die Gewürzplantagen und erhalten interessante Infos zum Anbau und der unterschiedlichster Gewürzarten, Früchte und Kräuter der Insel. Doch wofür werden diese eigentlich verwendet? Natürlich gibt’s die Auflösung während der Tour. Denn ob in der Medizin, Kosmetik oder in der Küche - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Nach der Tour laden wir Sie zu einem leckeren Mittagsessen ein, bei dem Sie die Gewürze und Früchte probieren können, die Sie auf der Tour kennen gelernt haben. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Steinernen Stadt. Bei einer historischen Städtetour durch das geheimnisvolle Stonetown fühlen Sie sich in der Zeit zurückversetzt. Besuchen Sie das arabische Fort und die Anglikanische Kirche mit den ehemaligen Sklavenkatakomben. Den lebendigen Markt sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Aus allen Gässchen strömen die Menschen auf den Marktplatz auf dem natürlich zahlreiche Gewürzsorten verkauft werden, Ob Nelken, Kardamom, Zimt - fast jedes Gewürz wird hier gehandelt. Schlendern Sie durch die engen Gassen, an den zahlreichen Moscheen und stolzen Handelshäusern mit reich geschnitzten Türen vorbei. Am Abend dinieren Sie im hoteleigenen „Tea Top“ Restaurant und blicken dabei auf die gesamte Stadt und den nahegelegenen Ozean - der Blick von hier ist einmalig!
1 Übernachtung im Emerson on Hurumzi im Standard-Zimmer mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Stone Town, Sansibar, Tansania
Je nach Abflugzeit haben Sie heute noch ein letztes Frühstück im Hotel bevor sie der Guide abholt und zum Flughafen Sansibar bringt. Wir hoffen, Sie hatten eine wunderschöne Reise und kommen zurück mit einem Koffer voller Erinnerungen zurück in Ihre Heimat. Gerne passen wir die Reise Ihre Wünschen an - geben Sie uns Bescheid.
itravel - for that moment.
Tulip Inn Downtown Muscat***, Maskat, Oman
Mitten im Herzen des zentralen Geschäftsviertels von Maskat liegt das Tulip Inn. Die insgesamt 100 Zimmer sind klimatisiert und bieten moderne Möbel aus Holz, eine Minibar, ein Telefon, ein Safe, ein Schreibtisch, kostenfreies WLAN sowie ein Badezimmer mit Dusche. Zu einem angenehmen Aufenthalt tragen ebenfalls ein Außenpool, Squashplätze und ein Fitnessraum sowie eine 24-Stunden Rezeption bei. Im Tulip Inn Downtown Muscat verwöhnt Sie das Café mit internationaler Küche sowie Themenabenden. Durch die Lage des Hotels haben Sie die Möglichkeit die Stadt Maskat zu erkunden. Der Flughafen Maskat ist ca. 25 km entfernt.
2 Übernachtungen
Arabian Oryx Camp, Wahiba Wüste, Oman
Das Arabian Oryx Camp liegt mitten in der Wüste und bieten Ihnen einen Aufenthalt in einer echten Beduinen-Unterkunft. Das Camp verfügt über verschiedene Zelte im Beduinen Stil und verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche, Fliesenböden, Klimaanlage, Kühlschrank sowie Kaffee / und Teezubehör. Für das leibliche Wohl sorgt ein typisch arabisches Restaurant mit verschiedenen traditionellen Speisen, die täglich zubereitet und am Lagerfeuer serviert werden. In Ihrer Freizeit haben Sie die Möglichkeit die Ruhe der Wüste zu genießen oder aktiv zu sein. Wie wäre es mit Sand-Skaten oder Dünen-Bashing? Das Camp ist so perfekt gelegen um den Sonnenuntergang über einsame Dünen in aller Ruhe und das dadurch entstehende Farbenspiel zu genießen - ein Traum aus 1001 Nacht!
2 Übernachtungen
Al Diyar Hotel**, Nizwa, Oman
In Nizwa begrüßt Sie das Al Diyar Hotel mit Unterkünften die modern eingerichtet sind und über ein eigenes Bad mit Dusche, einer Klimaanlage, einem Flachbild-TV, einem Safe und einer Minibar verfügen. In allen Bereichen können Sie das kostenfreie WLAN nutzen. Freuen Sie sich über ein Restaurant, zwei Außenpools und einer 24-Stunden Rezeption. Den historische Souk von Nizwa erreichen Sie in knapp 6 Autominuten.
2 Übernachtungen
Ramada Muscat****, Maskat, Oman
Das Ramada Maskat ist der perfekte Ort, um den Oman zu erleben und gleichzeitig luxuriös zu wohnen. Vom Hotel aus haben Sie den Strand und die Stadt Maskat in unmittelbarer Nähe und somit die besten Voraussetzungen für Tagesausflüge in der Umgebung. Insgesamt 86 luxuriöse und elegant eingerichtete Deluxe Rooms, davon 16 Suiten, versprechen Übernachtungen mit hohem Komfort. Alle Gäste haben freien Zugang zum Fitnesscenter und zum Swimming Pool sowie freies WiFi und einen 26-Zoll Flatscreen Fernseher. Die Küchenchefs im Ramada Maskat legen hohen Wert auf das kulinarische Detail und geben ihren Menüs mit außergewöhnlicher Sorgfalt das besondere Etwas.
1 Übernachtung
Kichanga Lodge****, Michamvi, Sansibar, Tansania
Die Kichanga Lodge liegt in einer wenig touristischen Ecke der Insel, an der Südostküste von Sansibar. Die Bungalows sind auf einer Anhöhe errichtet worden. Stufen führen hinunter zu einem puderweißen, palmenbestandenen Sandstrand, der zum Entspannen, Spazieren gehen und Sonnenbaden einlädt. Im Swimmingpool, welcher in die Klippen eingebaut wurde, können Sie relaxen. Die Bungalows lieben eingebettet in einem tropischen Garten. Das Restaurant serviert leckere Gerichte aus der lokalen Küche.
5 Übernachtungen
Emerson on Hurumzi, Stone Town, Sansibar, Tansania
Das Emerson on Hurumzi liegt im Herzen der historischen Altstadt von Stonetown, in einem alten Stadtpalast aus dem 19. Jahrhundert, der von einem reichen indischen Kaufmann errichtet worden ist. Lassen Sie sich von der „1001 Nacht“-Atmosphäre verzaubern. Das beliebte Restaurant „Tower Top“ gehört zweifellos zu den schönsten in der Stadt und bietet eine herrlich romantische Aussicht auf die Hauptstadt Sansibars und den Indischen Ozean. Es ist zu allen Seiten offen und bietet gemütliches Ambiente mit arabischer Dekoration aus Kissen und Teppichen. Serviert werden frische Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch und Gemüse. Die 11 eleganten Zimmer sind allesamt orientalisch eingerichtet. Große Stein-Badewannen versprechen ein außergewöhnliches Badeerlebnis. Deckenventilatoren bringen die Luft im Zimmer auf eine angenehme Temperatur. Das Interieur besteht aus geschnitzten Holztüren, Stuck an den Wänden sowie handbemalten Lampen und Fenstern. Große Sansibar-Betten und Moskitonetze garantieren guten Schlaf. Das Frühstück wird in Buffet-Form serviert. Wählen Sie zwischen frischem Obst, hausgemachtem Gebäck und frischem Sansibar-Kaffee.
1 Übernachtung
Reisedauer: 14 Tage / 13 Nächte
Oman:
Sansibar:
Ihr itravel-Team bucht Ihnen selbstverständlich gerne einen Langstreckenflug sowie die Zwischenflüge ab vielen Flughäfen auf Anfrage und gegen Aufpreis dazu.
Einzelzimmer buchen wir Ihnen gern auf Anfrage.
Transfer an Tag 1 nur für Gäste, die zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr in Muskat ankommen. Transfer an Tag 7 nur für Gäste, die direkt nach dem Abschiedsessen zum Flughafen gebracht werden. Alle Gäste die früher oder später anreisen oder abreisen, müssen den Aufschlag für einen privaten Transfer bezahlen
Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. am Flughafen auf weitere Ankünfte der anderen Teilnehmer warten müssen
Maximale Teilnehmerzahl pro Abfahrt sind 16 Personen
Die Zubucherreise startet in Muscat jede Woche an einem Samstag
Verlängern Sie Ihren Aufenthalt im Oman mit einem Kurztrip in den Norden sowie in den Süden - Reisepakete können Sie ganz bequem zubuchen
Ideale Reisezeit: Januar-Mai bzw. September-Dezember (da über die europäischen Sommermonate in Oman extrem warmes Klima herrscht, empfehlen wir die Reise außerhalb des Sommers)
Bitte beachten Sie, dass jeder Jeep für vier Passagiere und einen Fahrer Platz bietet. Daher kann nur maximal eine Reisetasche pro Passagier beim Gepäcktransport berücksichtigt werden.
Im Falle von zum Beispiel Überbuchung, Schließung oder Renovierung von Hotels oder Sehenswürdigkeiten kann das Programm Änderungen unterliegen. Auch bei omanischen Feiertagen kann es passieren, dass bestimmte Sehenswürdigkeiten nicht zur Besichtigung möglich sind und das Programm dementsprechend angepasst wird. Unser Partner wird alles in seiner Macht Stehende tun, um eine geeignete Alternative von ähnlichem Wert zu finden.
Mit Wirkung zum 01.06.2019 ist die Nutzung von Einweg-Plastiktüten in Tansania verboten und wird unter Strafe gestellt. Das Verbot wird auch für ankommende Passagiere an Flughäfen und Landgrenzen gelten, sowohl für übliche Duty Free-Tüten, wie Plastiktüten im Hand- oder aufgegebenen Gepäck.
Es müssen mit strengen Kontrollen bei der Einreise von Hand- und Koffergepäck gerechnet werden. Auch die sogenannten Ziplock-Bags, die vornehmlich für mitgeführte Kosmetika verwendet werden, unterliegen diesem Bann. Empfohlen sind durchsichtige Täschchen z.B. mit Reißverschluss, die ganz klar keine ‘Einweg-Artikel’, sondern für längeren Gebrauch ausgerichtet sind. Auch die Nutzung von Plastiktüten bei Einkäufen im Land ist untersagt.