- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Die Nil-Landschaft auf dem Rücken der Pferde erkunden
Eins mit der Natur sein
Erfahrene Guides begleiten Sie beim Ausritt
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Eine Pferdesafari in Uganda bietet die beste Möglichkeit das herrliche Nil-Panorama und das Nil-Tal zu entdecken. Reiten Sie am Nilufer etnlang und durch ein traditionelles Dorf, sehen Sie Sumpfgebiete und den Regenwald - alles begleitet von erfahrenen Guides und auf gut ausgebildeten Pferden. Mit etwas Glück entdecken Sie nicht nur zahlreiche Vogelarten, sondern auch Affen und die scheuen Mungos und Antilopen, die sich im Gebüsch verstecken.
„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ - diese Weisheit steht heute auf dem Programm. Pferd, Mensch und Natur könnten nicht enger miteinander verbunden sein. Bei einer Pferdesafari überwinden Sie selbst unwegsames Gelände mühelos. Ihr Guide zeigt Ihnen die hinreißende Flora und Fauna der Nil-Landschaft. Auf dem Rücken des Pferdes werden Sie eins mit der Natur. Der Ausritt führt Sie ca. 1 km am Nil entlang und durch das Dorf Naminya. Auch unerfahrene, ältere Teilnehmer und Kinder (ab 6 Jahre) können an dem Ausritt teilnehmen. Besonders ängstliche Reiter können auch an der Leine geführt werden. Die Pferde sind im Schritt und Trab unterwegs.
Jeder Ausritt wird von 2 oder 3 Guides begleitet. Die Pferde sind alle gut ausgebildet und passen sich jedem Level der Reiter an. Auch wenn Sie noch nie geritten sind, müssen Sie keine Angst haben. Die Pferde und Guides sind gut ausgebildet und verstehen es gut, den Reiter und seine Fähigkeiten einzuschätzen. Sie sollten auf keinen Fall Sonnencreme, Ihre Kamera und Wasser vergessen.
Dauer: 1 Stunde Start: 10 Uhr, täglich
Reisedauer: 1 Stunden