- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Bei Vollmond den Mondregenbogen über den Viktoriafällen beobachten
Seltenes Naturphänomen, das nur an wenigen Ort gesichtet werden kann
Nachts zu den Viktoriafällen: Spektakuläres Erlebnis vor einmaliger Kulisse
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Einen Regenbogen kennt jeder, doch haben Sie auch schon mal einen Mondregenbogen gesehen? Das können Sie an den Victoria Falls bei Vollmond tun. Denn dann fällt das strahlende Licht des Mondes in den Nebel der Fälle und lässt so einen Regenbogen entstehen. Das Ereignis findet man nur an wenigen Orten der Welt.
Die Lunar Tour können Sie nur an wenigen Tagen im Jahr, nämlich immer zu Vollmond, erleben. Den Lunar Rainbow oder auch Moonbow genannt, können Sie bei hohem Wasserstand (vor allem im März, April und Mai) und Vollmond sehen, wenn das Mondlicht durch den Wassernebel stahlt und so einen Regenbogen entstehen lässt. Ausnahmsweise kann man die Fälle zu dieser Zeit auch nachts besuchen und das Naturphänomen bestaunen. Die Schlucht sorgt dafür, dass man den Regenbogen auch noch dann sieht, wenn der Mond ganz hoch am Himmel steht. Je höher der Mond steht, umso ungewöhnlich tief scheint dann der Regenbogen in der Schlucht. Dieses Naturphänomen ist auch besonders und selten, da eigentlich die Helligkeit des Mondes nicht für einen Regenbogen ausreicht – dies ist nur bei Vollmond der Fall. Dem menschlichen Auge erscheinen die Mondregenbögen weiß, da beim Nachtsehen keine Farben erkannt werden. Jedoch sind die Mondregenbögen auf Bildern mit langer Belichtungszeit gut zu erkennen. Vergessen Sie also nicht Ihren Fotoapparat und Stativ mitzunehmen!
Beginn:
Daten:
(Erstes Datum im Monat: Nacht vor Vollmond, Zweites Datum: Vollmond, Drittes Datum: Nacht nach dem Vollmond)
Reisedauer: 2 Stunden
Mindestteilnehmerzahl: 2