- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Südsee-Traum: Tahiti, Raiatea und Rangiroa kennenlernen
In charmanten und familiär geführten Pensionen übernachten
In Tahiti den Blick vom grünen Plateau auf die Lagune genießen
Der polynesischen Kultur in Raiatea näherkommen
Auf dem Rangiroa-Atoll das süße Leben der Südsee genießen
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Ukulele-Klänge, der Duft der Tiare-Blüte, romantische Puderzuckerstrände und kleine Inseln umgeben von bunten Riffen und azurblauem Meer – so stellen sich viele Reisende das Paradies Französisch-Polynesien vor und Sie werden nicht enttäuscht.
Diese Südsee-Reise haben wir für alle geschnürt, die ihren Geldbeutel nicht überstrapazieren möchten und dennoch Wert auf Qualität, eine familiäre Atmosphäre und Entspannung legen. Erleben Sie den Traum der Südsee!
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Die beste Reisesaison ist von April bis Oktober. Dann steigt das Thermometer tagsüber auf ca. 29°C an, nachts erreichen die Temperaturen angenehme 22°C bis 23°C. Zwischen November und März ist es vergleichsweise schwül. Die Temperaturen klettern tagsüber auf bis zu 32°C und kühlen nachts auf ca. 22°C ab. Zwischen Januar und März besteht zudem die Gefahr, dass Zyklone die Inselwelten heimsuchen.
Willkommen in der Südsee! Am Internationalen Faa’a Flughafen in Papeete angekommen, werden Sie von romantischen Südsee-Klängen und vom süßen Duft der Blumenketten aus Frangipaniblüten begrüßt.
Sie fahren in Ihre Unterkunft, die auf der kleinen und ruhigeren Halbinsel Tahiti Iti liegt. Tahiti besteht eigentlich aus zwei Inseln, die durch ein kleines Landstück, den Isthmus Taravao, miteinander verbunden sind. Die größere der beiden trägt den Namen Tahiti Nui und die kleinere den Beinamen Tahiti Iti.
Tahitis Naturschatz sind nicht die Bilderbuchstrände, sondern das traumhafte Inland. Üppige Grüne Hügel, Wasserfälle, tiefe Täler und zwei riesige Berge, wie man sie in der Südsee kaum vermuten würde, können Sie hier erkunden. Der Orohena und der Aorai sind beide über 2000 Meter hoch und bieten reizvolle Wege für jeden Wanderer. Ein längerer Stopp auf Tahiti eignet sich für Gäste, die das Stadtleben in Papeete mit dieser einzigartigen Naturkulisse und einer guten Portion Kultur vereinen möchten. Empfehlenswert ist eine Tour durch die Hauptstadt Papeete. Auf dem Platz Vaiete am Hafen versammeln sich bei Einbruch der Abenddämmerung die Einheimischen. Tun Sie es den Bewohnern gleich und gönnen Sie sich die ein oder andere frisch gekochte Spezialität der französisch-polynesischen an einem der zahlreichen Foodtrucks. Roulotte heißen diese Garküchen. Der Abend auf solchen Roulottes wird meistens durch Live-Musik untermalt.
3 Übernachtungen mit Frühstück in Tahiti Iti, Gesellschaftsinseln
Optionale Ausflüge (kostenpflichtig)
1) Entdecken Sie das authentische Tahiti - Halbtagesausflug
Reisen Sie an Bord eines komfortablen Minivans mit Ihrem Reiseleiter entlang der Insel Tahiti, der Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt. Treffen Sie auch die Einheimischen, entdecken Sie unbekannte Orte und probieren Sie die polynesische Lebensweise in einer freundlichen Atmosphäre! Wählen Sie Ihre Tour: Halbtagestour entlang der Ost- oder Westküste oder Ganztagestour mit Mittagspause an der Lagune.
2) Einführung in das Apnoe Tauchen - halbtags
Entdecken Sie bei dieser Einführung in das Freitauchen neue Empfindungen und Erlebnisse. Im vorherigen Briefing im Tauchzentrum erhalten Sie die Erklärungen der Grundlagen: Freitauchen, sowie das Verhalten im Wasser durch einen qualifizierten Tauchlehrer. Wie man vor und nach einem Apnoe Tauchgang atmet, sich entspannt und vor allem, wie man gut kompensiert, um Ihre Entdeckungsreise in völliger Sicherheit zu genießen. Ausgestattet mit Schnorchel und Neoprenflossen, tauchen Sie an einem Seil entlang und erleben Sie Ihre ersten Empfindungen in Apnoe.
3) Segel-Auslegerkanu-Entdeckungstour - halbtags
Entdecken Sie die Empfindungen des Gleitens an Bord eines segelnden Auslegerkanus, das nach dem Vorbild der alten polynesischen Kanus, aber mit modernen und leichteren Materialien gebaut wurde. Erleben Sie die Geschichte der polynesischen Navigation hautnah.
Raiatea ist die Wiege der polynesischen Kultur und das religiöse Zentrum. Zahlreiche Tempel und spirituelle Stätten finden sich auf der Insel. Die wichtigste Anlage ist die Kultstätte Marae Taputapuatea, die seit 2017 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Zurzeit um 1000 Jahre v. Chr. wurden hier Häupter gekrönt, Opfer dargebracht und die Besiedlung Neuseelands geplant. Der Marae-Stätte wird in der polynesischen Kultur die höchste Bedeutung beigemessen; sie ist dem Kriegs- und Fruchtbarkeitsgott Oro geweiht.
Neben Kultur ist auf Raiatea Wassersport in allen Varianten präsent. Ob Schnorcheln, Tauchen, Segeln oder mit dem Kajak durch die Lagune paddeln – hier ist alles möglich. Wussten Sie schon, dass auf Raiatea die meisten Blumen für die Bora Bora-Hotels angepflanzt werden? Nicht umsonst trägt die Insel den Spitznamen die Garteninsel.
Wenn es ums Essen geht, dann empfehlen wir Ihnen frischen, rohen Fisch, genauer gesagt Poission Cru mit Kokosmilch, Zitrone, frischen Kräutern und etwas Knoblauch. Eine Köstlichkeit der Inseln und bei hohen Temperaturen sehr erfrischend.
3 Übernachtungen mit Frühstück in Raiatea, Gesellschaftsinseln
Optionale Ausflüge (kostenpflichtig)
1) Raiatea - Gestern und Heute - halbtags
Ihr Reiseleiter wird mit Ihnen Raiatea auf andere Weise entdecken. Hören Sie Anekdoten über Raiatea und das tägliche Leben seiner Bewohner, besuchen Sie atypische und malerische Orte, treffen Sie lokale Persönlichkeiten. Lernen Sie auch etwas über Bildung, Religion, lokale Wirtschaft, Handwerk, Politik und vieles mehr. Raiatea und seine Geschichte sind reich und interessant!
2) Schnorcheltour in den Korallengärten von Tahaa
Einer der schönsten Korallengärten der Gesellschaftsinseln erwartet Sie. Sie erhalten eine Einführung in das Schnorcheln. Während der Tour werden Erfrischungen und frisches Obst serviert.
3) Geführte Wanderung bei den “Drei Kaskaden” (mittelschwer) - halbtags
Mittelschwerer Wanderweg. Besuchen Sie die drei Wasserfälle an der Ostküste von Raiatea. Ihre Wanderung beginnt in einem Waldbruch mit "mape" (polynesischer Kastanienbaum) und Bambus, dann weiter entlang des Flusses, den Sie von Zeit zu Zeit überqueren müssen. Entspannen Sie Ihre müden Beine im kühlen Becken am Fuße des dritten Wasserfalls.
Bereits der Anflug ist wunderschön: Links und rechts können Sie die Atolle entdecken, die im tiefblauen Ozean samt ihrem Riff liegen – wie aus dem Bilderbuch. Um die kleinen Inseln sog. Motus, schlängeln sich die intensiven Farbtöne, von hellblau bis dunkelblau, des Ozeans; so entsteht das, was die Einheimischen als Rangiroa Blue bezeichnen. Zudem heißt Rangiroa in der Sprache der Polynesier soviel wie „Weiter Himmel“.
Geheimtipp: Am Tiputa Pass, wo die Lagune sich mit dem offenen Meer verbindet, können Sie mit Schwarzspitzhaien und anderen Meeresbewohnern tauchen. Ein absoluter Südsee-Traum ist ein Tagesausflug zur Blauen Lagune. Nach etwa einer Stunde Bootsfahrt erreichen Sie ein unbeschreibliches Paradies, das die Natur geschaffen hat: eine Lagune in der Lagune, perfekter Sandstrand, Kokospalmen und Baby-Schwarzspitzenriffhaie, die um Ihre Knöchel umherschwimmen (keine Angst, die sind ganz harmlos). Da das Boot nicht an die Lagune andocken darf, gehen Sie die letzten Meter zu Fuß durch das Wasser, bis Sie den Puderzuckerstrand erreichen – ein Robinson Crusoe-Erlebnis gleich zu Beginn. Haben wir Ihnen den Ausflug schmackhaft gemacht? Gerne integrieren wir das Erlebnis in Ihre Reise.
Wenn Sie in Französisch-Polynesien sind, dann kommen Sie an schwarzen Perlen nicht vorbei. Diese sind der Export-Schlager des Inselstaates und weltweit bekannt. Unser Tipp: Besuchen Sie eine Perlenfarm auf Rangiroa und lassen Sie sich in den Entstehungsprozess einführen. Sie werden sehen, die Vielfalt und Schönheit der schwarzen Perlen von Tahiti sind einfach einzigartig.
Ihre heutige Unterkunft ist die familiäre Coconut Lodge, eines französischen Paares, das vorher mehrere Pensionen auf Bora Bora geleitet hat. Unser Tipp: Besuchen Sie die Pension Les Relais de Joséphine am Tiputa Pass, denn hier können Sie Delfine beim Spielen in den Wellen beobachten. Ein einmaliges Schauspiel! Sie müssen auch kein Gast der Pension sein, um einen erfrischenden Cocktail zu schlürfen und dabei die freundlichen Tiere beim Springen im Wasser zu beobachten.
3 Übernachtungen mit Halbpension in Rangiroa, Tuamotus
Optionale Ausflüge (kostenpflichtig)
1) Die Tour “Blaue Lagune” - halbtags
Eine Stunde Bootsfahrt vom Hauptdorf Rangiroa entfernt liegt der erstaunliche Ort, der als Blaue Lagune bekannt ist: buchstäblich eine Lagune in einer Lagune. Auf dem Programm Ihres Tages stehen: schwimmen Sie in türkisfarbenem Wasser, spazieren zwischen den Motu-Vögeln, genießen von Vorführungen und Flechtworkshops oder entspannen an einem wunderschönen rosa Sandstrand. Mittags erwartet Sie ein leckeres Barbecue (Getränke inklusive), das wird vom Team vor Ort zubereitet wird.
2) Entdeckung der “Riff Insel” - ganztags
Die Tour verläuft in Richtung Süden, eine Stunde vom Hauptdorf entfernt, zur einzigartigen Ile aux Récifs (Riffinsel), die für ihre „Feo“ Mauern aus versteinerten Korallen bekannt ist. Diese befindet sich hinter den atemberaubenden Stränden der Insel. Eine geführte Wanderung auf dem Barriereriff wird es Ihnen ermöglichen, die besondere Geologie dieses Ortes vollständig zu verstehen und seine Flora und Fauna zu entdecken (Bleistiftigel, Rifffische, Krebstiere usw.). Mittags wird ein köstliches Barbecue-Mittagessen (Getränke inklusive) serviert. Genießen Sie den restlichen Nachmittag beim Entspannen und Schwimmen in den natürlichen Pools. Halten Sie auf dem Rückweg am berühmten Tiputa-Pass an, um Delfine zu sehen und im Korallengarten zu Schnorcheln.
3) Öko-Tour & Delfinbeobachtung
Die Tour beginnt mit Schnorcheln im "Aquarium", um die in der Lagune von Rangiroa lebende Fauna kennenzulernen. Sie werden dann zum Strömungsschnorcheln am Tiputa Pass geführt, hier kann es zu Begegnungen mit Haien und Mantarochen geben. Ihr Guide wird Ihnen die verspielten Großen Tümmler zeigen (Achtung: Schwimmen mit den Delfinen ist nur bei entsprechenden Bedingungen erlaubt).
Vanira Lodge, Tahiti, Gesellschaftsinseln, Französisch-Polynesien
Die Pension begrüßt Sie auf einem Plateau inmitten eines üppigen Waldes direkt im Surfer Paradies von Teahupoo. Die herrliche Aussicht auf die Lagune lässt Sie die Strapazen vom Flug vergessen. Der Strand ist in 15 Gehminuten zu erreichen. Die Bungalows wurden aus naturbelassenen Materialien gebaut und bieten eine Aussicht auf entweder den Garten oder die Lagune. Sie können ebenfalls im hauseigenen Restaurant speisen oder an einem der Yoga-Kurse teilnehmen. Der Flughafen ist in 1,5 Stunden zu erreichen.
Villa Ixora, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch-Polynesien
Die Pension befindet sich im Nordosten der Insel nur 5 Autominuten von der Hauptstadt Uturoa entfernt. Die fünf Zimmer sind alle im polynesischen Stil erbaut worden. Kostenloses WIFI steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Über den Ponton gelangen Sie direkt zur Lagune, von wo aus Sie diverse Wasseraktivitäten erleben können.
Les Relais de Josephine, Rangiroa, Tuamotus, Französisch-Polynesien
Die familiäre Pension liegt direkt am Meer und der nächste Badestrand befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt. Von den Bungalows blicken Sie auf den bekannten Tiputa Pass, wo sich Delfine tummeln und sich die Lagune zum Meer hin öffnet.
Reisedauer: 10 Tage / 9 Nächte