- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Auf Tuchfühlung mit den Bergvölkern der Schwarzen H’Mong und Roten Dao gehen
Mit dem Nachtzug im Schlafabteil entspannt anreisen
Auf mehreren Wanderungen die einzigartige Szenerie der Reisterrassen erleben
Inklusive deutschsprachiger Reiseleitung und allen anfallenden Transfers
Privat geführt & individuell anpassbar
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Langsam rollt der Zug am Gleis aus. Die Türen öffnen sich, Sie steigen aus und spüren sofort die angenehm kühle Bergluft auf der Haut. Willkommen in Sa Pa! In den kommenden Tagen zeigt Ihnen Ihr persönlicher Guide den hohen Norden Vietnams. In der „Wiege der vietnamesischen Kultur“ begegnen Sie den exotischen Bergvölkern der Roten Dao und Schwarzen H’Mong. Auf mehreren Wanderungen entlang von kunstvoll angelegten Reisterrassen lernen Sie die ursprüngliche Lebensart der Bevölkerung kennen.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Die beste Zeit für Reisen nach Sa Pa liegt in den Monaten März bis Mai und September bis November. In diesen Monaten ist es zumeist trocken und nicht zu kühl. In den Wintermonaten Dezember bis Februar kann es sehr kalt werden. In den Sommermonaten Juni bis August ist es in der Regel zu nass.
Ihr Abenteuer in die entlegene Bergregion Sa Pa beginnt mit einer Zugfahrt nach Lao Cai. Am Abend holt Sie Ihr Guide in Ihrem Hotel in Hanoi ab und bringt Sie zum Bahnhof. Während der Zugfahrt wird Ihr Quartier für diese Nacht vorbereitet – nachdem Sie es sich in Ihrem Schlafabteil gemütlich gemacht haben, wird Sie der gleichmäßige Rhythmus des Zuges in den Schlaf wiegen.
Zugfahrtdauer Hanoi - Sa Pa: ca. 8 Stunden
1 Übernachtung im Zug in einer klimatisierten 4er-Schlafkabine
Good Morning Sa Pa! Ihr Zug hält gegen 6:00 Uhr morgens in Lao Cai. Steigen Sie aus und genießen Sie die frische Bergluft. Ihr Frühstück nehmen Sie in einem lokalen Restaurant ein. Zum Wachwerden empfehlen wir einen Ca Phe Sua – einen starken vietnamesischen Kaffee mit süßer Kondensmilch. Gestärkt und gesättigt erfolgt der Transfer mit dem Auto nach Sa Pa. Auf dem Weg dorthin machen Sie halt am Markt von Sin Cheng. Schlendern Sie entlang der Stände, an denen die einheimischen Bergvölker ihre mannigfaltigen Waren anbieten.
2 Übernachtungen mit Frühstück in Sa Pa, Vietnam
Ihre heutigen Ziele sind die Bergdörfer Ban Khoang und Ti Giang Phing.
Während der 30-minütigen Fahrt genießen Sie die weitläufige Aussicht auf das Hoang Lien Son Gebirge. Ihr Weg führt Sie über Serpentinen vorbei an Wasserfällen durch den dichten Regenwald.
In Ban Khoang angekommen haben Sie genügend Zeit sich im Dorf umzuschauen. Schnell wird Ihnen auffallen, dass die Bewohner vorwiegend rote Kopfbedeckungen tragen - Sie sind zu Gast bei den Roten Dao! Verschaffen Sie sich einen Einblick in das tägliche Leben der Dorfbewohner. Machen Sie sich auf den sonnigen Terrassenfeldern mit dem Nassreisanbau und im dichten Wald mit der Anzucht von Kardamompflanzen vertraut.
Nach etwa einer Stunde fahren Sie weiter in das zehn Kilometer entfernte Ta Phin Giang Tal, wo Sie auf die Schwarzen Hmong treffen. Sie können es sich bereits denken – hier wird hauptsächlich schwarze Kleidung getragen.
Genießen Sie Ihr Mittagessen in Form eines Picknicks in der Nähe eines plätschernden Baches. Frisch gestärkt geht es weiter entlang eines Trampelpfades, der die beiden Dörfer verbindet. Unterwegs können Sie das tägliche Treiben der hiesigen Bevölkerung beobachten. Am Nachmittag endet Ihr heutiger Ausflug im nächsten Dorf, von wo aus Sie von Ihrem Fahrer zurück nach Sa Pa gebracht werden.
Ihr letzter Tag in der zauberhaften Bergregion von Sa Pa bricht an! Am Morgen verlassen Sie Sa Pa in Richtung Sin Chai – ein kleines isoliertes Dorf am Fuße des Berges Fansipan, in dem ebenfalls die Ihnen bereits bekannten Schwarzen H’Mong leben. Im Ort angekommen begeben Sie sich auf eine aussichtsreiche Wanderung: Über Trampelpfade marschieren Sie durch Reisfelder und Maishügel entlang eines fruchtbaren Flusses. Am Ende des Weges passieren Sie eine Hängebrücke, die Sie in eine kleine Ortschaft bringt. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine Familie der Schwarzen H’Mong zu besuchen.
Im Anschluss machen Sie sich auf den Rückweg nach Sin Chai, von wo aus Sie zurück nach Sa Pa fahren. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Schlendern Sie über den lokalen Markt, entspannen Sie im Hotel, oder - wenn Sie sich noch nicht an der wundervollen Szenerie sattgesehen haben – machen Sie einen letzten Spaziergang.
Am Nachmittag fahren Sie mit dem Auto zurück nach Hanoi.
Fahrtdauer Sa Pa - Hanoi: ca. 5 Stunden / ca. 300 km
Übernachtung mit Frühstück in Hanoi, Vietnam
Willkommen zurück in der Zivilisation! Je nach Reiseverlauf bringt Sie Ihr Guide zu Ihrem Hotel oder zum Flughafen.
Victoria Sapa****, Sa Pa, Vietnam
Das Victoria Sapa Resort & Spa bietet seinen Gästen, eingebettet in die natürliche Umgebung, eine spektakuläre Aussicht auf den gleichnamigen See Sa Pa. Sie wohnen in einem traditionellen Bergchalet mit privatem Balkon und Blick auf den umliegenden Wald. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Heizung, Sitzbereich, Flachbildschirm-TV und Minibar. Im Bad erwarten Sie eine Badewanne, eine Dusche und kostenlose Pflegeprodukte. Im ganztägig geöffneten Ta Van Restaurant werden vietnamesische, asiatische und europäische Gerichte serviert.
Hong Ngoc Dynastie Boutique Hotel & Spa****, Hanoi, Vietnam
Das Hong Ngoc Dynastie Boutique Hotel & Spa liegt in der Altstadt von Hanoi, nur wenige Minuten vom Hoan-Kiem-See entfernt. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein eigenes Restaurant, ein Fitness- und Wellnesscenter sowie klimatisierte, schallisolierte Zimmer.
Reisedauer: 4 Tage / 3 Nächte
Mindestteilnehmerzahl: min. 1 / max. 4