- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Besuchen Sie das Pompei des Ostens im antiken Gerasa.
Geführte Tour zu den wichtigsten Ausgrabungsstätten Jordaniens
Einzigartiger Ausblick auf den See Genezareth und die Golan-Höhen
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Die Ruinen der antiken Stadt Gerasa gehören zu den wichtigsten Zeugen römischer Kultur. Besuchen Sie auf einer kleinen Rundreise durch die Zeitalter das Pompei des Ostens sowie das tiefschwarze Basalt-Theater der antiken Stadt Gadara. Es erwarten Sie zudem einzigartige Ausblicke auf den See Genezareth und das Jordan-Tal.
Nach einem frühen Frühstück werden Sie in Ihrem Hotel in Amman abgeholt und begeben sich auf eine Reise durch die Geschichte - Von der Römerzeit, über die Kreuzzüge bis ins Spätmittelalter.
Ihre erste Station ist Geresa, eine der am besten erhaltenen römischen Dekapolis-Städte. Aufgrund des guten Zustands fast aller historischer Gebäude, wird die Altstadt auch „Pompei des Ostens“ genannt. Sie besuchen das antike Theater, die Zeus- und Artemis-Tempel, das Nymphaeum und schlendern durch die säulenbewehrten Straßen der antiken Stadt. Nach einer Führung durch die breiten Gassen erwartet Sie bereits ein Mittagessen im Artemis Restaurant.
Der nächste Halt lautet Adschloun, genauer gesagt die Festungsanlage aus dem 12. Jahrhundert n. Chr. Die im Jahre 1189 vom berühmten Saladin in Auftrag gegebene Festung ist ein herausragendes Beispiel Arabisch-Islamischer Militärbauweise während der Kreuzzüge. Die Stadt und die Befestigung sind von besonderer Bedeutung, da diese als militärische Basis diente, bei Saladins Siegeszug über die Kreuzfahrer.
Am Nachmittag setzen Sie Ihre Fahrt fort in Richtung Umm Qais, bzw. zu den Ruinen der antiken Stadt Gadara. Während Sie das kleinere der beiden Theater besichtigen, welches vollständig aus tiefschwarzem Basalt-Stein erbaut wurde, schwelgt Ihr Blick immer wieder in Richtung Horizont. Dort bietet sich Ihnen ein einzigartiger Blick auf das Jordan-Tal, die Golan-Höhen und den gerade einmal 10 Kilometer entfernten See Genezareth.
Auf dem Rückweg nach Amman haben Sie noch die Gelegenheit eines der traditionellen osmanischen Landhäuser zu besichtigen, welche in Jordanien vor allem im 16. Jahrhundert sehr weit verbreitet waren. Am frühen Abend erreichen Sie Ihr Hotel in Amman mit vielen Eindrücken im Gepäck.
Nächste Stadt: Amman
Reisetermin: Ganztagestour