- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Dreitägiger Reisebaustein mit einem privaten, deutschsprachigen Guide
Besichtigung der weltbekannten Tempelanlage von Angkor
Besuch eines schwimmenden Dorfes auf dem Tonle Sap See
Inklusive aller anfallenden Transfers
Perfekt kombinierbar mit unserer Rundreise „Die Höhepunkte Vietnams“
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Dicke Wurzeln uralter Würgefeigen umklammern die Mauern der jahrhundertealten Tempelanlage Angkor. Die antike Megacity Angkor Wat besitzt eine anziehende, mysteriöse Atmosphäre, die auch Sie in ihren Bann ziehen wird.
Mit diesem dreitägigen Reisebaustein „Das Tor zu Angkor Wat“ erkunden Sie zusammen mit einem deutschsprachigen, privaten Guide die legendären Angkor Tempel. Außerdem besichtigen Sie ein schwimmendes Dorf auf dem Tonle Sap See und durchkreuzen exotische Mangrovenwälder.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Willkommen in Siem Reap. Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen bringt Sie ihr Reiseleiter in Ihre Unterkunft.
Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust oder relaxen Sie im Hotel. Für den Abend empfehlen wir Ihnen einen Abstecher in die berühmte Bar Street von Siem Reap. Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, bietet sich einer der zahlreichen Nachtmärkte an.
Übernachtung mit Frühstück in Siem Reap, Kambodscha
Nach einem stärkenden Frühstück beginnt Ihr spannender Ausflugstag, der ganz im Zeichen der berühmten Angkor Tempel steht. Der südliche Eingang der Anlage wird von je 54 Dämonen- und Götterköpfen gesäumt, die auf einer 100 Meter langen Brücke positioniert sind.
Der in der Nähe gelegene Bayon Tempel beeindruckt mit ebenfalls 54 Türmen, die die Provinzen des Khmer-Reichs repräsentieren. Jeder Turm hat vier Gesichter, die nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet sind.
Am Phimeanakas befindet sich ein pyramidenförmiger Tempel, dessen zwei Wasserbecken einst für religiöse Rituale genutzt wurden. Heute dienen diese nur noch als Schwimmbecken für Kinder. Von der begehbaren Spitze des Tempels bietet sich Ihnen ein beeindruckender Ausblick auf den Angkor-Komplex: Im Süden sehen Sie die Terrasse der Elefanten und im Norden die des Lepra Königs.
Zuletzt besichtigen Sie den wohl beliebtesten aller Tempel: Ta Phrom. Der von Würgefeigen überwucherte Tempel diente als Filmkulisse für den Abenteuerfilm Lara Croft: Tomb Raider und erlangte spätestens dadurch weltweite Bekanntheit.
Übernachtung mit Frühstück in Siem Reap, Kambodscha
Am frühen Morgen fahren Sie los zum Tonle Sap See. Genauer gesagt nach Kompong Khleang – ein schwimmendes Dorf, fernab vom Massentourismus. Die Häuser dieser isolierten Khmer-Gemeinde wurden auf hölzernen Stelzen gebaut. Mit dem Boot durchkreuzen Sie Mangrovenwälder: Ein einzigartiges Ökosystem, das monatelang auf überflutetem Boden überlebt und als Heimat für eine Vielzahl an Vogelarten dient. Halten Sie auch Ausschau nach Makaken - einer Affenart, die in den Mangrovenwäldern bevorzugt Krabben verspeist.
Zurück in Kompong Khleang erwartet Sie ein Picknick bei einer einheimischen Familie. Im Anschluss fahren Sie mit dem Auto zurück nach Siem Reap. Ihr Aufenthalt in der Stadt der Tempel neigt sich dem Ende zu. Je nach Abflugzeit werden Sie für Ihre Weiterreise zurück zum Flughafen gebracht.
Nächster Flughafen: Siem Reap International Airport
Reisedauer: 3 Tage / 2 Nächte