- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Erhalten Sie als Passagier auf einem Postschiff authentische Eindrücke im Queen Charlotte Sound
Lernen Sie bei der Postauslieferung abgelegene Orte und ihre Einwohner kennen
Erfahren Sie vom Skipper Interessantes über die Geschichte des Queen Charlotte Sound und seiner Einwohner
In den Sommermonaten: Gehen Sie in Ship Cove an Land und besichtigen Sie das Denkmal von Captain Cook und Holz-Maoris
Genießen Sie kostenlosen Tee und Kaffee auf dem Boot
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
„Wait a minute, wait a minute Mister Postman:“ – ist das perfekte Lied für dieses außergewöhnliche Erlebnis: Bei der Magic Mail Run Postboot Tour begleiten Sie den Postboten im Queen Charlotte Sound von Anlegesteg zu Anlegesteg und bringen Briefe, Pakete, Päckchen oder andere Güter zu den Menschen, die entlang der Bucht an diesem unberührten Fleckchen Erde leben. Erhalten Sie bei der Auslieferungstour mit dem Postschiff einen authentischen Einblick in die abgelegenen Siedlungen und genießen Sie die einmalige Natur.
Es erwartet Sie eine unterhaltsame und einmalige Tour durch den Queen Charlotte [LL1] Sound. Das New Zealand Post Rural Delivery Service ist das einzige offiziell lizensierte Boot, das die Post seit über 150 Jahren im Fjord ausliefert.
Sie haben heute die Möglichkeit, dem Skipper bei der Austragung der Post, von Lebensmitteln und anderer Fracht zu helfen. Erhalten Sie einen authentischen Einblick in den Alltag der Bewohner, die an diesem abgeschiedenen Fleckchen Erde leben.
Die Tour findet täglich von Montag bis Samstag statt – doch gleicht kein Tag dem anderen. Da stets andere Empfänger auf der Lieferliste stehen, fährt das Boot immer eine andere Route. Jede Postboottour ist bis zu 160 Kilometer lang und das Schiff stoppt unterwegs rund 15 Mal, um Postsäcke ans Ufer zu bringen oder neue an Bord zu nehmen.
Der Skipper versorgt Sie mit interessanten Fakten zur Geschichte der hier lebenden Menschen und natürlich zu den Marlborough Sounds zu denen der Queen Charlotte Sound gehört. Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, den freundlichen Skipper nach mehr Infos zu löchern.
Vergessen Sie aber dabei nicht, die herrliche Natur um sie herum zu genießen und ein paar Erinnerungsfotos zu schießen. Die Marlborough Sounds bieten dazu die perfekte Kulisse – ein Labyrinth voller kleiner Fjorde, Inseln und Passagen, die eine fast unwirklich schöne Szenerie bilden.
Im Sommer hält das Postboot in der Historic Ship Cove / Meretoto. Den Namen hat der Ankerplatz von James Cook, der hier sein Schiff, die Endeavour, im Januar 1770 mit Vorräten aufgefüllt hat. Hier können Sie den Strand erkunden, auf dem auch das Captain Cook-Denkmal und einige Maori-Statuen stehen.
Nächste Stadt: Picton
Nächster Flughafen: Wellington International Airport
Internationale Flüge
Mahlzeiten und Getränke, die nicht im Leistungsumfang genannt sind
Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Reiseschutz