- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Die bunten Häuser des Bo Kaaps bestaunen
Traditionelle Speisen zubereiten
Das Viertel zu Fuß erkunden
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Bereiten Sie traditionelle Gerichte in der buntesten Ecke der Stadt bei Einheimischen zu und lernen Sie die Vergangenheit des Viertels kennen. Bei einem anschließenden Spaziergang tauchen Sie tiefer in die Geschichte ein, besuchen einen Gewürzmarkt und bekommen die Gelegenheit, typisch afrikanische Perlarbeiten zu kaufen.
Ein Viertel der südafrikanischen Großstadt Kapstadt sticht durch seine bunten Häuser besonders hervor. Das Bo Kaap, das auch als Malaienviertel bekannt ist, liegt zwischen dem Stadtzentrum und dem Signal Hill und zeichnet sich durch seine engen, steilen Gassen sowie die farbenfrohen Häuser aus. In einem dieser Häuser werden Sie heute zu Besuch sein und mit der Bewohnerin Roti ein traditionelles Curry und weitere Köstlichkeiten zubereiten und natürlich auch verkosten. Anschließend geht es raus in die Straßen auf Erkundungstour mit viel nützlichem Insiderwissen, einem Besuch des Gewürzmarktes und der alten Moschee.
Nächste Stadt: Kapstadt
Reisedauer: Ca. 3 Stunden