- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Besuchen Sie sagenumwobene Schlösser und Burgen
Bestaunen Sie imposante Naturhighlights und die Schlösser von innen
Erhalten Sie einen spannenden Einblick in die Geschichte und Legenden
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Auf den Spuren der Vergangenheit Irlands! Verknüpfen Sie Ihre Irland-Reise mit den schönsten Schlössern und Burgen, die das Land zu bieten hat. Erkunden Sie einige der beeindruckendsten Schlösser und Gärten und erfahren Sie ihre geschichtlichen Hintergründe. Dazu gehören das imposante Kilkenny Castle, Bunratty Castle, Blarney Castle und die Kylemore Abbey mit den Walled Gardens.
Das Kilkenny Castle befindet sich im Südosten Irlands und ist bekannt für seine imposante Erscheinung und die angrenzende Parklandschaft. Das Schloss prägt das Stadtbild Kilkennys durch seine massiven Türme und die eindrucksvolle Fassade. Die Innenräume, welche besichtigt werden können, verfügen über Gemälde, Antiquitäten und Wandteppiche, die über Jahrhunderte gesammelt wurden.
Das aus dem 15. Jahrhundert stammende Bunratty Castle liegt im Westen Irlands im Zentrum des Dorfes Bunratt. Vom Dach des Schlosses haben Sie einen großartigen Blick über den Park und den River Ratty. Der angeschlossene Folk Park, das als Freilichtmuseum fungiert, stellt ein irisches Dorf mit einfachen Cottages und Herrenhäusern aus dem 19. Jahrhundert dar, wo Besucher hautnah und authentisch in das einstige Leben eintauchen können.
Das Blarney Castle befindet sich in der Nähe von Cork im Südwesten Irlands. Das Schloss wurde im 10. Jahrhundert erbaut und ist für den „Blarney Stone“ bekannt. Der Legende nach erhält man die Gabe des freien Sprechens, wenn der Stein geküsst wird. Auch der umliegende Park ist mit seiner üppigen Vegetation und eindrucksvollen Felsformation sehenswert.
Die Kylemore Abbey ist das älteste Benediktinerkloster Irlands und liegt im Westen des Landes in Connemara. Das Anwesen thront malerisch am Ufer des Pollacupul Lake und ist umgeben von Wäldern und üppigen Gärten. Der prachtvolle Bau ist teilweise für Besucher zugänglich. Im Rest der Räumlichkeiten sind noch heute die Nonnen untergebracht.
Die sattgrünen „Walled Gardens“ liegen nur knapp einen Kilometer von der Kylemore Abbey entfernt. Diese ummauerten Gärten wurden im viktorianischen Stil angelegt, wo heute jegliche Obstsorten wie Bananen, Trauben und Pfirsiche gedeihen und eine schützende Umgebung für verschiedene Pflanzenarten bietet.
Nächster Flughafen: Dublin Airport