Telefonische Beratung +49 221 8282 8880 | Schweiz +41 43 588 23 34 | Rückruf vereinbaren
DE / EN

2 Wochen Rundreise: USA Westküste

Mietwagenrundreise
USA
Mietwagenrundreise
USA

2 Wochen Rundreise: USA Westküste

Highlights

  • Die Highlights der Westküste in einer individuellen Reise

  • Vom tiefsten Punkt im Death Valley bis zu den Bergen im Bryce Canyon fahren

  • Das Western Triangle: L.A. - Las Vegas - San Francisco

  • Nationalparks der Westküste entdecken: Grand Canyon - Zion - Yosemite

  • Im Mietwagen unterwegs: Reiseroute flexibel gestalten

Nachhaltigkeit

itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren

Beschreibung

Kommen Sie mit uns auf eine spannende zweiwöchige Rundreise entlang der amerikanischen Westküste und entdecken Sie, wie vielfältig diese Region ist. Durchfahren Sie auf Ihrer Rundreise mehrere der Nationalparks und tauchen Sie ein in das Leben sowohl der ländlichen Regionen als auch in den Metropolen Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Von der Wüste bis an den Pazifischen Ozean wird Ihnen einiges geboten.

itravel-Vorteil

Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880

Reiseziel

Nordamerika

Los Angeles - Palm Springs - Williams/Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - St. George/Springdale - Las Vegas - Death Valley - Visalia - Yosemite Nationalpark - Modesto/El Portal - San Francisco - San Simeon/Pismo Beach

Die beste Reisezeit für eine Rundreise an der Westküste der USA ist in den Monaten April bis Oktober. Genießen Sie die angenehmen Frühlings- und Herbsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad oder die warmen bis heißen Sommermonate im Juli und August. Je nach Region unterscheiden sich die Temperaturen deutlich, besonders angenehm für eine Rundreise an der Westküste der USA sind die Monate Mai und Juni sowie September und Oktober.

Willkommen in der Stadt der Engel – Willkommen in Los Angeles! Nach Ihrer Ankunft am Flughafen holen Sie Ihren Mietwagen ab und fahren zu Ihrem Hotel. Nutzen Sie die nächsten Tage, um die Stadt der Schönen und Reichen kennenzulernen. Hollywood, den Walk of Fame, Beverly Hills und Venice sind nur wenige der vielen Möglichkeiten, die diese Stadt bereithält.

Schnappen Sie sich Ihre Kamera, Badesachen und genug Verpflegung für den Tag und beginnen Sie in Hollywood mit dem weltbekannten Schriftzug. Der 1923 als Hollywoodland errichtete Schriftzug war ursprünglich eine Werbeaktion einer Maklerfirma, um die Grundstücke in dieser Region zu bewerben. Nach mehrmaligen Sanierungen und einem Neubau wurde es auf Hollywood gekürzt. Heute kümmern sich mehrere Sponsoren um den Erhalt.

Der Walk of Fame auf dem Hollywood Boulevard ist nur einen Katzensprung entfernt. Schlendern Sie entlang der Straße mit den unzähligen gravierten Steinen, die Namen bekannter Künstler tragen. Haben Sie schon den Ihres Lieblingssängers gefunden? Lassen Sie sich durch die vielen Lichter und bekannten Gebäuden, wie das Dolby Theatre und das Hollywood Roosevelt Hotel verzaubern und in eine Welt des Glamours mitnehmen.

In Beverly Hills haust die Prominenz der Welt in riesigen Villen und Anwesen. Sie wollen auf Promijagd gehen? Auf dem Rodeo Drive ziehen exklusive Geschäfte wie Versace, Porsche, Tiffany & Co., Bulgari und Rolex die Stars und Sternchen an.

Santa Monica und Venice sind die wohl berühmtesten Strände von Los Angeles. Laufen Sie barfuß durch den warmen Sand und schlendern Sie auf den Piers in Santa Monica. Die vielen klassischen Strandbuden auf dem Ocean Front Walk sind genauso weltbekannt wie die Graffiti Scene und die öffentlichen Trainingsgelände für Sportler auf dem Boardwalk. Beobachten Sie die Bodybuilder oder Surfer im Wasser, während Sie den Sonnenuntergang in einem der Cafés am Strand genießen.

Fahrtdauer Los Angeles Flughafen - Hotel: ca. 10 Minuten / ca. 3km

Heute steht bereits Ihre erste Fahrt an, die Sie nach Palm Springs führt. Verlassen Sie die wilde Stadt Los Angeles und erreichen Sie nach 200 Kilometern das in einer heißen und trockenen Wüste gelegene Palm Springs.

Die Stadt, die auch für ihre als Golfer-Paradies bekannt ist, ist ein beliebtes Wochenendziel für wohlhabende Kalifornier. Eine Gondel führt Sie auf den Mount San Jacinto und bietet Ihnen eine unvergessliche Aussicht über die Stadt, die das Flair einer Kleinstadt mit städtischem Schick verbindet. Besichtigen Sie die „Forever Marilyn“-Statue, welche 8 Meter in die Höhe ragt und ein imposantes Fotomotiv ist.

Mit 350 Sonnentagen im Jahr und einer eindrucksvollen Natur gibt es hier so gut wie keine schlechte Reisezeit. Von meterhohen Wasserfällen, antiken Palmenhainen bis zu Wüstenlandschaften hat Palm Springs einiges zu bieten. Gehen Sie auf Entdeckungstour und schlendern Sie durch die Straßen und Gassen der Stadt, in der die Hollywoodriege Ihren Urlaub verbringt.

Fahrtdauer Los Angeles – Palm Springs: ca. 2 Stunden / ca. 200 km

Ihre heutige Fahrt bringt Sie zum Grand Canyon - ein Must-See auf Ihrer Reise. Zuvor können Sie einen Halt im Hualapai Indianer Reservat machen. Rund 2100 Mitglieder zählen zu diesem Stamm, von denen die Mehrheit in Peach Springs, einem Ort an der historischen Route 66, lebt. Der Stamm finanziert sich durch Tourismus, Rinderhaltung und Kunst.

Im Anschluss erreichen Sie die kleine Stadt Williams, durch die ebenfalls die historische Route 66 führt. Diese Stadt ist bekannt für ihre Golfplätze und seine Cowboys und -girls. Von hier ist es nicht weit bis zum Grand Canyon. Wenn Sie angekommen sind, werden Sie angesichts der imposanten Ausmaße aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Am South Rim haben Sie die beste Aussicht auf den Colorado River, welcher sich seinen Weg westlich durch den Canyon schlängelt. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie auch die indianischen Gärten und die Phantom Ranch entdecken, die wie kleine grüne Oasen inmitten des sandfarbenen Canyons liegen. Von jedem Aussichtspunkt haben Sie ein neues atemberaubendes Panorama, was Ihnen die Vielfalt des Nationalparks Bewusst macht.

Fahrtdauer Palm Springs - Williams: ca. 5,5 Stunden / ca. 560 km

Wenn Sie weitere Highlights am Grand Canyon erleben möchten, dann sollten Sie sich einen Helikopter-Flug über den Nationalpark nicht entgehen lassen. Aus der Vogelperspektive bieten sich noch einmal neue Aussichten, die Ihnen für immer im Gedächtnis bleiben werden. Sprechen Sie uns darauf an, wir helfen gerne bei der Planung.

Ein weiteres Highlight ist der Lake Powell, ein Stausee, der in den 1960er Jahren angelegt wurde. Durch die blauen Gewässer und die roten Steine entsteht ein einzigartiger Kontrast. Bootstouren, Hausboote und Wassersport sind hier die beliebtesten Attraktionen, die dem Stausee eine besondere Atmosphäre verleihen. Ziehen Sie sich Ihre Badesachen an, nehmen Sie ein abkühlendes Bad inmitten der Wüste und genießen Sie die Aussicht.

Fahrtdauer Williams – Lake Powell: ca. 2,5 Stunden / ca. 270 km

Nach dem Grand Canyon erwartet Sie ein weiteres Naturspektakel. Nach 260 Kilometern durch die Wüste erreichen Sie den weltbekannten Bryce Canyon Nationalpark, der jährlich unzählige Touristen anzieht. Die sogenannten Hoodoos, skurril geformte Säulen aus Stein, die der Kraft der Erosionen Stand gehalten haben, sind auf jedem Kontinent zu finden, aber nirgendwo gibt es sie in einer so großen Zahl. Wie beschreibt man den Bryce Canyon am besten? Höhle ohne Dach? Wald aus Steinen? Keine Bezeichnung trifft so recht zu, darum machen Sie sich am besten Ihr eigenes Bild davon. Bestaunen Sie die roten Felsformationen, die bis in die Ferne zu sehen sind und eines der beliebtesten Fotomotive darstellen. Besonders ein Spaziergang bei Sonnenuntergang ist etwas ganz Besonderes, wenn Sie durch die Welt der Steinsäulen laufen und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Fahrtdauer Lake Powell – Bryce Canyon Nationalpark: ca. 2,5 Stunden / ca. 250 km

Der Zion Nationalpark bietet Ihnen atemberaubende Ausblicke und Erlebnisse. In St. George und Springsdale gewinnen Sie erste Eindrücke vom Nationalpark, der zu den beliebtesten in Utah zählt. Springdale ist ein kleiner Ort mit knapp 500 Einwohnern, der sich für einen Zwischenstopp empfiehlt. Auch in St. George lohnt sich ein Halt, um noch einmal Kraft zu tanken und die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Genießen Sie die Ruhe und entspannen Sie, bevor es weitergeht.

Im Nationalpark angekommen, heißt es: Wanderschuhe an und raus in die Natur! Anders lernen Sie diesen Ort nicht besser kennen. Wir empfehlen Ihnen neben den bizarren Sandsteinformationen auch zu „Angels Landing“ zu wandern, dem meistbestiegenen Berg im Zion Nationalpark. Gut gesicherte Wanderwege bringen Sie auf eine Aussichtsplattform, für die Sie schwindelfrei sein sollten, die Sie aber mit einem unvergesslichen Ausblick belohnt.

Fahrtdauer Bryce Canyon Nationalpark – St. George: ca. 2 Stunden / ca. 230 km

Nach so viel Natur geht es heute auf schier unwirklichen Wegen durch die Wüste in die Stadt, die niemals schläft - Las Vegas. Diese Stadt ist eine einzigartige Welt inmitten der Wüste. Riesige Luxushotels mit all dem Glitzer, ihren bekannten Kasinos und den weltbekannten Shows kreieren eine Welt voller Fantasie. Tauchen Sie ein in eine andere Welt, besuchen Sie eine der Shows und versuchen Sie Ihr Glück beim Pokern in einem der Kasinos. Las Vegas ist eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Entdecken Sie in der Spielermetropole die Wedding Chapels, Hotels, wie das „Stratosphere“ oder „The Riviera“ und die unzähligen Geschäfte auf der Fremont Experience Street.

Fahrtdauer St. George – Las Vegas: ca. 2 Stunden / ca. 200 km

Nach so vielen neuen Eindrücken und einem Tag in der turbulenten Stadt Las Vegas erwartet Sie heute das Gegenteil: Der Death Valley Nationalpark ist ein Park der Extreme. Der heißeste und trockenste Ort der Welt trägt seinen Namen schließlich nicht umsonst. Dabei ist er auch geprägt von Gegensätzen. Emporragende Spitzen sind im Winter gefroren und bedeckt mit Schnee, seltene Regenstürme bringen in die Trockenheit riesige Felder von Wildblumen und erfrischende Oasen, die wiederum Fischen und anderen Tieren ein ersehntes Rückzugsgebiet bieten.

Das Death Valley liegt am tiefsten Punkt der USA, fast 90 Meter unter dem Meeresspiegel und ist eine ganz besondere Erfahrung. Hier befinden Sie sich in Badwater, einem Überbleibsel des vorzeitlichen Sees Lake Manly. In der Umgebung des Sees, die nicht mit Wasser bedeckt ist, bilden sich Krusten mit sechseckigen Strukturen. Ein Highlight hier ist beispielsweise der Zabriskie Point, wo sich versteinerte Dünen unter Schlammablagerungen befinden.

Auf der weiteren Fahrt kommen Sie nach Visalia, ein Ort geprägt von Wäldern und unvergleichlicher Natur. Setzen Sie sich an den Fluss, spüren Sie das kühle Wasser an Ihren Füßen und genießen Sie die Spezialitäten aus der Stadt, die als reichste Agrarregion der Vereinigten Staaten gilt.

Fahrtdauer Las Vegas - Visalia: ca. 5 Stunden / ca. 570 km

Ein Nationalpark nach dem anderen steht bei Ihrer Rundreise auf dem Plan. Heute erreichen Sie den Yosemite Nationalpark, der einen Kontrast zu den anderen Nationalparks zuvor darstellt, denn hier finden Sie grüne Natur mit Wasserfällen, Granitstein, Gletschern und dicht bewachsenen Wäldern. Das Yosemite Valley mit seinen steilen Granitwänden und ruhigen Seen lädt zu entspannten Momenten ein. Neben der Natur können Sie sich auch über die Geschichte des Parks im Besucherzentrum und im Yosemite Museum informieren.

Bekannt ist der Park aufgrund seiner großen Anzahl atemberaubender Wasserfälle. Die Yosemite Falls mit 739 Metern Höhe zählen zu den höchsten der Welt. Im Park gibt es jedoch auch noch weitere Wasserfälle, wie den 492 Meter hohen Ribbon Falls, von dem sich die Wassermengen tosend in die Tiefe stürzen. Neben den Wasserfällen zieht der El Capitan jährlich viele Besucher an. Der hohe Granitfelsen aus der Kreidezeit türmt sich über dem Tal auf und ist ein beliebtes Ziel für Bergsteiger.

Wenn Sie den Nationalpark verlassen, erreichen Sie El Portal, eine kleine Stadt, die – wie der Name erahnen lässt - das Tor zum Yosemite Valley darstellt. Nach dem Nationalpark erwartet Sie bereits Modesto, eine Stadt, die vor Freundlichkeit und gemütlicher Atmosphäre nur so strotzt. Besichtigen Sie den Wochenmarkt und kaufen Sie frisches Obst und Gemüse aus der Region oder besuchen Sie Museen und Sehenswürdigkeiten. Die liebevoll angelegten Gärten der Stadt laden Sie zu Spaziergängen und zum Schlendern ein, die Straßen und Gassen bringen Sie zu den Shoppingmeilen oder alten, sehenswerten Gebäuden.

Fahrtdauer Visalia - Modesto: ca. 2 Stunden / ca. 220 km

Der weitere Reiseverlauf bringt Sie in eine der verträumtesten Großstädte Amerikas - San Francisco. Die Stadt strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Ungeachtet vom ganzen Auf und Ab in den steilen Straßen, lässt sich San Francisco am besten zu Fuß erleben. Jedoch sollten Sie sich die Fahrt mit den berühmten Cable Cars nicht entgehen lassen. Spüren Sie den Wind in Ihren Haaren, während sich die Bahnen mühelos die Straßen heraufschlängeln. Empfehlenswert ist es am Fisherman’s Wharf zu starten, wo Sie die Seelöwen am Pier 39 beobachten und am Wasser entlang schlendern können. Unweit befindet sich auch die weltbekannte Lombard Street, die sich den Russian Hill herunterschlängelt und besichtigen Sie das Cable Car Museum, das Sie mit wissenswertem Hintergrundwissen versorgt. Weiter geht es zum Union Square, an dem sich das zentrale Hotel-, Einkaufs- und Theaterzentrum befindet und der den idealen Ausgangspunkt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bietet.

Ein Besuch von Chinatown wird Sie für kurze Zeit vergessen lassen, dass Sie in San Francisco sind. Hier können Sie in eine andere Welt abtauchen und die zahlreichen Tempel besichtigen, aus denen es angenehm nach Räucherstäbchen duftet. Zu dem meistfotografierten Bauwerk gehört zweifellos das Dragon Gate, das mit seinen drei Portalen an der Grant Street heraussticht.

Nutzen Sie den Rest des Tages, um nach Alcatraz zu fahren, der bekannten Gefängnisinsel, in der Al Capone und Bill „Machine Gun“ Kelly eingesessen haben. Erleben Sie das bedrückende Gefühl, wenn Sie vor den Zellen stehen und dem Sie dem markdurchfahrenden Geräusch lauschen, wenn die Türen der Zellen geschlossen werden.

Eine etwas abgelegene Sehenswürdigkeit, aber das Wahrzeichen der Stadt, die Golden Gate Bridge, sollte bei Ihrem Besuch nicht fehlen. Die meist von Nebel umgebene Brücke ist ein beliebtes Fotomotiv.

Fahrtdauer Modesto – San Francisco: ca. 1,5 Stunden / ca. 150 km

Nach abwechslungsreichen Tagen in San Francisco erwarten Sie heute nach 420 Kilometern San Simeon und Pismo Beach. Auf dem Weg dorthin kommen Sie am historischen Monterey und Carmel vorbei. In Monterey sollten Sie nicht die Cannery Row verpassen. Die Straße, auf der sich viele Ölsardinenfabriken und viele Restaurants aneinanderreihen, ist heute das touristische Zentrum der Stadt. In Carmel finden Sie die bewundernswerten Missionen, Kunst-Galerien und kleinen Boutiquen, die zum Verweilen einladen.

Zwischen Monterey und Carmel sollten Sie den 17-Mile-Drive nicht versäumen, da die Straße genau an der Küste entlang verläuft. An zahlreichen Aussichtspunkten haben Sie unglaubliche Ausblicke über die Natur- und Tierwelt, die Sie in Kalifornien vermutlich nicht erwartet haben.

Die weitere Strecke bringt Sie nach San Simeon mit seiner bekannten Hearst Castle. Dieses schlossartige Anwesen aus den 1920er Jahren liegt auf einem Hügel mit Blick auf den Pazifischen Ozean und besitzt ein großes, edles Neptunbad.

Fahrtdauer San Francisco – San Simeon: ca. 3,5 Stunden / ca. 380 km

Ein letztes Mal steigen Sie in Ihren Mietwagen und fahren in südliche Richtung nach Los Angeles. Auf dieser Strecke sind besonders Solvang, ein dänischer Ort mit Windmühlen und traditionell dänischer Architektur, und Santa Barbara, eine wunderschöne Stadt mit hispanischer Geschichte, schöne Zwischenstopps. In Santa Barbara empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Mission, des Gerichtsgebäudes und der State Street mit ihren schönen Boutiquen und einladenden Restaurants. Hier können Sie sich von der bisherigen Fahrt kurz erholen, bevor es nach Los Angeles geht, wo Sie den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Fahrtdauer: ca. 4 Stunden / ca. 370 km

Nachdem Sie Ihren Mietwagen abgegeben haben, heißt es Abschied nehmen von der Stadt der Engel und der traumhaften Westküste, die hoffentlich bleibende Eindrücke hinterlassen hat und Ihnen in Erinnerung bleibt.

Sonesta Los Angeles Airport LAX***, Los Angeles, Kalifornien

Vom Sonesta Los Angeles Airport LAX Hotel erreichen Sie in nur wenigen Minuten LA’s berühmte Strände sowie die Yachthafen-Gegend. Unweit vom SoFi Stadium und der Old Town Music Hall entfernt, bietet es die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Das Hotel verfügt über geräumige Zimmer mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernseher. Nach der Stadtbesichtigung bietet der Pool eine willkommene Erfrischung.

3 Übernachtungen

Palm Mountain Resort & Spa***, Palm Springs, Kalifornien

Im Herzen von Palm Springs gelegen, bietet das Palm Mountain Resort & Spa perfekten Zugang zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Das renovierte Hotel empfängt Sie mit einem Pool, der für Abkühlung sorgt, einer Sonnenterasse und wärmespendenden Feuerstellen für kühle Abende. Als Gast erhalten Sie kostenfreies Wifi, kostenfreies Parken und können auf dem hauseignem Marketplace stöbern oder im Spa Bereich entspannen. In den Zimmern genießen Sie alle Annehmlichkeiten für einen sorgenfreien Aufenthalt.

1 Übernachtung

Ramada by Wyndham Williams/ Grand canyon Area***, Williams, Arizona

Nur wenige Fahrminuten von der berühmten Route 66 entfernt finden Sie Ihre Unterkunft für die Nacht. Die geräumigen Zimmer bieten Ihnen kostenfreies WLAN und Kaffee- und Teezubehör für einen guten Start in den neuen Tag. In die Innenstadt von Williams, zur Bahnstrecke Grand Canyon Railway und zum Kaibab National Forest fahren Sie vom Hotel aus nur 5 Minuten. Der Grand Canyon befindet sich nur 1 Fahrstunde entfernt.

1 Übernachtung inkl. Frühstück

Courtyard by Marriott Lake Powell***, Lake Powell, Arizona

Mit dem Blick über Arizona’s atemberaubenden Glen Canyon National Park und die klaren Wasser des Lake Powell, bietet das Courtyard by Marriott Lake Powell die perfekte Lage. Entspannen Sie sich in einem der 153 Zimmer im Südwestern-Stil von der Reise und nutzen Sie die Vorteile wie kostenfreies Internet, das Fitnessstudio und den Pool.

1 Übernachtung

Best Western Plus Ruby’s Inn***, Bryce Canyon City

Je nach Verfügbarkeit wird Ihnen im Gebiet rund um den Bryce Canyon eine Unterkunft ähnlichen Standards gebucht. Sie haben besondere Wünsche zur Lage? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne

1 Übernachtung inkl. Frühstück

Ramada by Wyndham St. George***, St. George, Utah

Willkommen im Ramada Wyndham St. George – Komfortable Zimmer, ein Outdoor-Pool sowie ein Whirlpool empfangen Sie zu einem erholsamen Aufenthalt. Das freundliche Personal steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Jedes der Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle und Kaffee und Tee-Ecke.

1 Übernachtung inkl. Frühstück

Luxor Hotel & Casino***, Las Vegas, Nevada

Das Hotel mit seiner bekannten Pyramidenform liegt direkt am Las Vegas Strip. 12 hauseigene Restaurants und Cafés, eine eigene Essensmeile sowie das 112.000 m² Casino gehören zu den Annehmlichkeiten ihrer Unterkunft. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher und Hi-speed WLAN. Der hauseigene Pool und Spa Bereich lädt zu einigen entspannten Stunden ein.

1 Übernachtung

Wyndham Visalia***, Visalia, Kalifornien

Im San Joaquin Valley in der Nähe des Nationalparks Giant Sequoia begrüßt Sie das Wyndham Visalia. Neben kostenfreien Parkplätzen bietet das Hotel nicht nur einen Innen- und einen Außenpool sondern auch einen Fitness- und Spabereich. In den klimatisierten Zimmern finden Sie einen Schreibtisch und eine Kaffeemaschine, um in der Sitzecke gemütlich in den Tag zu starten.

1 Übernachtung

Modesto Hotel***, Modesto, Kalifornien

Helle, moderne Zimmer erwarten Sie am Stadtrand von Modesto. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher, einen kleinen Kühlschrank sowie einen Fön. Genießen Sie Morgens das Frühstück, um gut gestärkt in den neuen Tag zu starten.

1 Übernachtung

The Barnes****, San Francisco, Kalifornien

Design und Moderne erwartet Sie in dem Boutique Hotel am Union Square. Nur zwei Blocks entfernt finden Sie eine Station der berühmten Cable Cars. Italienisches Dekor und warme Farben verbreiten eine gemütliche Atmosphäre. LED-TV und eine iPod-Dockingstation gehören genau so zum Inventar im Zimmer wie die kostenfreien Spa-Pflegeprodukte.

2 Übernachtungen

Silver Surf Motel**, San Simeon, Kalifornien

In nur wenigen Gehminuten Entfernung vom Pazifik und dessen Stränden bietet Ihnen das Motel San Simeon einen beheizten Innenpool sowie einen Whirlpool. In den Zimmern finden Sie Kabelfernseher und kostenfreies WLAN. Zur Ausstattung zählen außerdem Sitzgelegenheiten, ein Kühlschrank und eine Mikrowelle sowie eine Kaffeemaschine und einen Schreibtisch.

1 Übernachtung

Reisedauer: 15 Tage / 14 Nächte

Inklusive

  • 14 Übernachtungen in den beschriebenen Hotels oder ähnlich
  • 3x Frühstück, wie im Leistungsumfang geschrieben
  • 15 Tage Mietwagen der Kategorie Nissan Versa oder ähnlich

Mietwagen

Inklusive

  • Unbegrenzte Kilometer
  • Flughafengebühren
  • Vollkaskoschutz (CDW): inklusive ohne Selbstbeteiligung.
  • KFZ-Diebstahlversicherung (TP): inklusive ohne Selbstbeteiligung.
  • Haftpflichtversicherung & Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
  • Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (Inklusive Ölwanne) und Kupplung
  • Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr
  • Erstattung der Abschleppkosten und Erstattung der Kosten für den Verlust/die Beschädigung von Fahrzeugschüssel und -papieren
  • Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (Mobil oder eingebaut) bei Einbruch
  • Zusatzfahrer: inklusive (maximal 3). Das Führen des Fahrzeugs durch nicht im Mietvertrag eingetragene Personen ist untersagt und führt zum Verlust jeglichen Versicherungsschutzes.
  • CFC (Customer Facility Charge)
  • Unfallversicherung (PAI): inklusive einer Deckung bis zu 20.000 Euro pro Person im Mietwagen
  • Örtliche Steuern: Auf den Mietpreis sowie auf alle aufgeführten Inklusivleistungen.

Exklusive

  • Internationale Flüge ab/bis Frankfurt oder Zürich
  • Mahlzeiten und Getränke, die nicht im Leistungsumfang genannt sind
  • Persönliche Ausgaben, wie Minibar und Trinkgelder
  • Fakultative Besichtigungen, Eintritte, Ausflüge
  • eventuelle Park- und Mautgebühren
  • Benzin und Navigationsgerät
  • Reiseschutz

Services & Hinweise

  • Gern buchen wir auch auf Anfrage und gegen Aufpreis Alternativhotels für Sie ein.

  • Mietwagen: Für die Mietwagenanmietung muss eine auf den Anmieter ausgestellte Kreditkarte hinterlegt werden. Mindestalter 25 Jahre.

  • Bis zu 2 Kinder unter 12 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer mit zwei voll zahlenden Erwachsenen.

  • Der Ab-Preis ist gültig z.B. in den Reisemonaten April/Mai und September.

Weitere interessante Reisen

Kategorien