Telefonische Beratung +49 221 8282 8880 | Schweiz +41 43 588 23 34 | Rückruf vereinbaren
DE / EN

Geführte Rundreise an der Westküste der USA

Gruppenrundreise
USA
Gruppenrundreise
USA

Geführte Rundreise an der Westküste der USA

Highlights

  • Gruppenreise mit garantierter Durchführung ab 10 Personen

  • Deutschsprachige Reiseleitung

  • Führung durch die Nationalparks

  • Spannende Hintergrundinformationen

  • Transfers inklusive

Nachhaltigkeit

itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren

Beschreibung

Der Westen der USA verkörpert eine bunte Mischung aus pulsierenden Städten und faszinierenden Nationalparks. Kommen Sie mit uns auf eine geführte Rundreise an der Westküste der USA voller unvergesslicher und mitreißender Einblicke in eines der schönsten Reiseziele der Welt. An jedem Tag Ihrer Rundreise erleben Sie neue Facetten eines Landes, das von der Natur so reich beschenkt wurde.

Reiseziel

Nordamerika

Los Angeles - Grand Canyon - Monument Valley - Moab - Arches NP - Bryce Canyon - Las Vegas - Yosemite NP - San Francisco

Die beste Reisezeit für eine Rundreise an der Westküste der USA ist von April bis Oktober. Wenn Sie innerhalb dieser Zeit nach Kalifornien reisen treffen Sie auf ein angenehmes Klima mit jeweils heißen Sommern im Juli und August. Diese Reisezeit ist optimal für Ausflüge in die atemberaubenden Nationalparks entlang der Westküste und insbesondere im Sommer können Sie an den zahlreichen schönen Stränden baden.

Willkommen in Los Angeles! Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung begrüßt, die Sie zu Ihrem Hotel bringt.

Nutzen Sie den Rest Ihres ersten Tages, um durch die Straßen der Metropole zu schlendern. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von dem, was Sie morgen erwartet. Vielleicht gibt es Highlights, die Sie unbedingt bereits heute sehen möchten. Hollywood, den Walk of Fame, Beverly Hills und Venice Beach sind nur wenige der vielen Möglichkeiten, die "die Stadt der Engel" bereithält.

Übernachtung mit Frühstück im Standard-Zimmer in Los Angeles, USA

Am Morgen findet eine Stadtbesichtigung statt, in der Sie durch das exklusive Santa Monica und Beverly Hills fahren. Die Tour führt außerdem nach Hollywood mit der Möglichkeit, entlang des Hollywood Boulevard zu schlendern und die Handabdrücke der berühmten Stars am Chinese Theater zu bewundern.

Die City-Tour führt Sie weiter durch Downtown, den Business District und dem mexikanischen Viertel. Seit jeher hat die lateinamerikanische Kultur einen großen Einfluss auf die Stadt. Stärken Sie sich bei einem mexikanischen Snack, wie den bekannten Tacos oder den verschiedenen Quesadillas.

Am Nachmittag bleibt Zeit für einen optionalen Besuch der Universal Studios. Die berühmten Filmstudios in Hollywood gehören zu den größten Studios der Welt und definitiv einen Besuch wert. Neben aufwendigen Live-Shows können Sie auch eine Studio Tour unternehmen, auf der sie die Filmsets von Filmen wie "Jurassic Park” sehen und wenn Sie Glück haben sind Sie bei den Aufnahmen des neuesten Blockbusters hautnah dabei.

Übernachtung mit Frühstück im Standard-Zimmer in Los Angeles, USA

Nach einem stärkenden Frühstück brechen Sie zu Ihrer Rundreise an der Westküste auf. Es erfolgt die Abfahrt in Richtung Palm Springs. Die Wüstenstadt ist das Tor zum wunderschönen Joshua Tree National Park.

Die Landschaft des Nationalparks, den die Einheimischen nur kurz „J-Tree“ nennen, ist dominiert von Felsblöcken, rauen Bergekämmen, Ruinen von verlassenen Goldminen und Wüstenebenen. Im Nationalpark treffen die hochgelegene Mojave-Wüste auf die niedriger liegende Colorado-Wüste aufeinander. Das Ergebnis ist eine erstaunliche Wüstenflora, zu der natürlich auch der Namensgeber des Parks gehört: der Joshuabaum.

Sie fahren weiter nach Laughlin, das Sie am Nachmittag erreichen.

Fahrtdauer Los Angeles - Laughlin: ca. 7 Stunden / ca. 590 km

Übernachtung mit Frühstück in Laughlin, USA

Ihre heutige Fahrt bringt Sie zum Grand Canyon - ein Must-See auf Ihrer Reise.

Wahrscheinlich wirkt kaum ein anderes Naturwunder dieser Erde beeindruckender auf seinen Betrachter als der Grand Canyon. Die unvorstellbare Größe des Canyons, dessen Schluchten von den kraftvollen Wassern des Colorado Rivers im Laufe von Jahrmillionen in den Fels des Colorado Plateaus geschliffen wurden, relativiert jedes bekannt geglaubte Gefühl für Dimensionen. In seinen Felswänden legt der Grand Canyon Millionen Jahre geologischer Geschichte frei.

Sie unternehmen einen Spaziergang entlang des Southern Rims von deren Aussichtspunkten Sie die grenzenlose Weite des Grand Canyons überblicken können. Hier bietet sich die Möglichkeit eines Helikopterflugs über den Grand Canyon zu buchen (optional).

Fahrtdauer Laughlin - Grand Canyon: ca. 5 Stunden / ca. 330 km

Übernachtung mit Frühstück im Grand Canyon, USA

Am Morgen geht es weiter in Richtung Monument Valley, das wohl bekannteste und berühmteste Film-Motiv des westlichen Teils der USA. Die roten Tafelberge wurden schon unzählige Male für Filme, Prospekte und Werbungen gefilmt und fotografiert. Selbst bei Ihrem ersten Besuch wird Ihnen deshalb die Umgebung bereits bekannt vorkommen: Die Farben sind tatsächlich so leuchtend und stark, wie man sie von den vielen Bildern bereits kennt.

Das Monument Valley ist auch eine Reise in die Geschichte der USA: Noch immer leben ca. 300 Navajo Indianer in dem Gebiet. Sie haben die Möglichkeit, einen kurzen Snack einzunehmen und eine Jeep Tour geführt von einem der Indianer zu erleben. Erfahren Sie mehr über die Traditionen der Ureinwohner Amerikas.

Am späten Nachmittag erreichen Sie den Dead Horse Park, von dessen südlicher Spitze hat man einen besonderen Ausblick aus 1731 m Höhe auf den über 600 m tiefer gelegenen Colorado River, der an dieser Stelle eine 180°-Kehre macht.

Schließlich geht es weiter nach Moab, das Sie am späten Nachmittag erreichen.

Fahrtdauer Grand Canyon - Moab: ca. 6 Stunden / ca. 500 km

Übernachtung mit Frühstück in Moab, USA

Kaum vorstellbar sind die Naturkräfte, die über Jahrmillionen hinweg die einmalig schönen Bögen aus Sandstein geformt haben, die dem Arches Nationalpark seinen Namen einbrachten. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Arches (engl.: Bögen) führte in den 1970er Jahren zur Ernennung zum Nationalpark. Dabei ist das Landschaftsbild jedoch nicht von ewiger Dauer: Die Urgewalten von Wind, Wasser und Erosion sorgen dafür, dass ständig neue Bögen entstehen oder andere vergehen lassen.

Sie erreichen schließlich Bryce und checken in Ihrem Hotel ein.

Fahrtdauer Moab - Bryce Canyon: ca. 5 Stunden / ca. 400 km

Übernachtung mit Frühstück in Bryce Canyon, USA

Jährlich zieht es unzählige Touristen in den Bryce Canyon National Park, der kaum zu beschreiben ist. Die sogenannten Hoodoos, skurril geformte Säulen aus Stein, die der Kraft der Erosionen Stand gehalten haben, sind auf jedem Kontinent zu finden, aber nirgendwo gibt es sie in so einer großen Zahl. Wie beschreibt man den Bryce Canyon am besten? Höhle ohne Dach? Wald aus Steinen? Keine Bezeichnung trifft so recht zu, aber machen Sie sich am besten Ihr eigenes Bild davon und finden Sie die Bezeichnung, die für Sie am besten zutrifft. Bestaunen Sie die unwirklich scheinenden roten Felsformationen, die bis in die Ferne noch zu sehen sind und eines der beliebtesten Fotomotive darstellen.

Anschließend erfolgt die Weiterfahrt nach St. Georges, das von Mormonen gegründet wurde und wo Sie das Mormonen-Zentrum besichtigen.

Weiter geht es zum Valley of Fire (Tal des Feuers). Das Tal leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten. Viele Western wurden auch in dieser dramatischen Kulisse gedreht.

Am späten Nachmittag erreichen Sie schließlich Las Vegas, die Hauptstadt des Glücksspiels und glitzernde Oase in Mitten der Nevada Wüste.

Fahrtdauer Bryce Canyon - Las Vegas: ca. 6 Stunden / ca. 400 km

Übernachtung mit Frühstück in Las Vegas, USA

Falls es heute nicht zu heiß ist, durchqueren Sie die Nevada-Wüste. Ihr erster Halt liegt hoch über dem Tal des Todes: Dante’s View. Ein beeindruckendes Panorama. Kein Mensch, kein Haus, keine Siedlung versperrt die Sicht bis zum flimmernden Horizont - nur dürre Wüstenebenen, ockerbraune Berge, ausgetrocknete Seen und Salzpfannen. Über 200 km zieht sich das Death Valley im gleichnamigen Nationalpark hin und reicht an der tiefsten Stelle bis auf 86 Meter unter dem Meeresspiegel. Die Berge ringsum bilden mit einer Höhe von bis zu 3.000 Meter einen eindrucksvollen Kontrast. Das Todestal ist ein ganz eigener Mikrokosmos. Die UNESCO hat die Region sogar zum geschützten Biosphären-Reservat erklärt.

Sie können das Borax Minen Museum besichtigen bevor Sie weiter nach Bakersfield fahren.

Fahrtdauer Las Vegas - Bakersfield: ca. 9 Stunden / ca. 660 km

Übernachtung mit Frühstück in Bakersfield, USA

Heute erreichen Sie den Yosemite National Park, der einen Kontrast zu den anderen Nationalparks zuvor darstellt, denn hier finden Sie grüne Natur mit Wasserfällen, Granitstein, Gletscher und dicht bewachsene Wälder. Das Yosemite Valley mit seinen steilen Granitwänden und ruhigen Seen lädt zu entspannten Momenten ein. Neben der Natur können Sie sich auch über Hintergrundinformationen zur Geschichte und Flora des Parks im Besucherzentrum und im Yosemite Museum informieren.

Besonders bekannt ist der Park aufgrund seiner großen Anzahl atemberaubender Wasserfälle. Die Yosemite Falls mit 739 Metern Höhe zählen zu den höchsten der Welt. Im Park gibt es jedoch auch noch weitere Wasserfälle, wie die 492 Meter hohen Ribbon Falls, von denen die Wassermengen tosend in die Tiefe stürzen. Neben den Wasserfällen zieht auch der El Capitan jährlich viele Besucher an. Der hohe Granitfelsen aus der Kreidezeit türmt sich über dem Tal auf und ist ein beliebtes Ziel für Bergsteiger.

Sie verlassen schließlich den Yosemite Nationalpark und durchqueren die fruchtbaren Ebenen des kalifornischen Central Valleys. Sie erreichen am Nachmittag Patterson in der Modesto-Region.

Fahrtdauer Bakersfield - Modesto: ca. 6 Stunden 30 Minuten / ca. 510 km

Übernachtung mit Frühstück in Patterson, USA

Der weitere Reiseverlauf bringt Sie heute in eine der verträumtesten Großstädte Amerikas - San Francisco. Die Stadt strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, ungeachtet vom ganzen auf und ab in den steilen Straßen. San Francisco lässt sich am besten zu Fuß erleben, jedoch sollten Sie sich die Fahrt mit den berühmten Cable Cars nicht entgehen lassen. Spüren Sie den Wind in Ihren Haaren, während sich die Bahnen mühelos die steilen Straßen heraufschlängeln. Wir nehmen Sie mit auf eine geführte Tour durch San Francisco und beginnen an der Fisherman’s Wharft, wo Sie die Seelöwen am Pier 39 beobachten und am Wasser entlang schlendern können. Von hier aus kommen Sie ganz einfach zum Union Square, an dem sich das zentrale Hotel-, Einkaufs- und Theaterzentrum befindet und der den besten Ausgangspunkt zu den besten Sehenswürdigkeiten bietet. Entdecken Sie die weltbekannte Lombard Street, die sich den Russian Hill herunterschlängelt und besichtigen Sie das Cable Car Museum, das Sie mit wissenswertem Hintergrundwissen versorgt.

Ein Besuch von Chinatown wird Sie für kurze Zeit vergessen lassen, dass Sie in San Francisco sind. Hier können Sie in eine andere Welt abtauchen und die zahlreichen Tempel besichtigen, aus denen es angenehm nach Räucherstäbchen duftet. Zu dem meistfotografierten Bauwerk hier gehört zweifellos das Dragon-Gate, das mit seinen drei Portalen an der Grant Street heraussticht.

Nutzen Sie den Rest des Tages, um nach Alcatraz zu fahren, der bekannten Gefängnisinsel in der Al Capone und Bill „Machine Gun“ Kelly eingesessen haben. Erleben Sie das bedrückende Gefühl vor den Zellen zu stehen und lauschen Sie dem markdurchfahrenden Geräusch, wenn die Türen der Zellen geschlossen werden.

Fahrtdauer Modesto - San Francisco: ca. 2 Stunden 30 Minuten / ca. 150 km

Übernachtung mit Frühstück in San Francisco, USA

Ehe Sie sich versehen heißt es heute Abschied nehmen vom Westen Amerikas. Mit der Fahrt zum Flughafen endet Ihre Gruppenreise an der Westküste. Wir hoffen, Sie hatten eine unvergessliche Zeit mit unzähligen Eindrücken.

Sie haben noch nicht genug und wollen etwas mehr sehen? Gerne organisieren wir Ihnen eine um zwei Tage verlängerte Tour, die in San Francisco endet oder organisieren Ihnen einen individuellen Verlängerungsaufenthalt. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher das Richtige für Sie!

Reisedauer: 11 Tage / 10 Nächte

Reisedaten

  • 16.04.2024 - 26.04.2024
  • 07.05.2024 - 17.05.2024
  • 21.05.2024 - 31.05.2024
  • 04.06.2024 - 14.06.2024
  • 09.07.2024 - 19.07.2024
  • 27.08.2024 - 06.09.2024
  • 03.09.2024 - 13.09.2024
  • 17.09.2024 - 27.09.2024
  • 01.10.2024 - 11.10.2024

Inklusive

  • 10 Übernachtungen in den genannten Unterkünften oder ähnlich (im geteilten Doppelzimmer)
    • 2 Übernachtungen im Comfort Inn Cockatoo*** mit Frühstück in Los Angeles, USA
    • 1 Übernachtung im The Aquarius Resort**** mit Frühstück in Laughlin, USA
    • 1 Übernachtung im Baymont Inn Flagstaff*** mit Frühstück in der Nähe des Grand Canyon, USA
    • 1 Übernachtung im Inn At The Canyons mit Frühstück in Moab, USA
    • 1 Übernachtung in der Bryce View Lodge** mit Frühstück in der Nähe des Bryce Canyon, USA
    • 1 Übernachtung im Hotel Excalibur*** mit Frühstück in Las Vegas, USA
    • 1 Übernachtung im Hotel Rosedale*** mit Frühstück in Bakersfield, USA
    • 1 Übernachtung im Days Inn by Wyndham*** mit Frühstück in Modesto, USA
    • 1 Übernachtung im Park Central*** mit Frühstück in San Francisco, USA
  • geführte Rundreise in einem modernen, komfortablen und klimatisierten Reisebus
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Transfer von und zu den Flughäfen
  • Besichtigungen laut Programm inkl. Eintrittsgebühren in die Nationalparks
  • Alle Steuern und Gebühren
  • Gepäckservice in San Francisco (1 Gepäckstück pro Person)

Exklusive

  • Internationale Flüge
  • Fakultative Besichtigungen, Eintritte, Ausflüge
  • Persönliche Ausgaben (Trinkgelder, etc.)
  • weitere Mahlzeiten und andere Leistungen, die nicht im Leistungsumfang angegeben sind
  • Reiseschutz

Hinweise

  • Gern können Sie diese Reise um 2 Nächte verlängern, das Ende der Reise ist dann in Los Angeles.
    Alternativ buchen wir Ihnen auch gern eine individuelle Verlängerung in San Francisco oder an einem Ziel Ihrer Wahl, beispielsweise Hawaii.
  • Die Gruppengröße kann bis zu ca. 50 Personen betragen.

Weitere interessante Reisen

Kategorien