- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Unvergessliche Abenteuerkreuzfahrt: Mit der luxuriösen Stella Australis von Ushuaia nach Punta Arenas
Das Ende der Welt im Kap Hoorn Nationalpark betreten
Die Magellan-Pinguin-Kolonie auf der Insel Isla Magdalena live erleben
Traumhafte Aussichten auf unendliche Gletscherwelten & traumhafte Fjorde genießen
Inklusive Vollverpflegung, Open Bar & Landausflüge
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Ein unvergessliches Eis- und Gletschererlebnis - Das ist die luxuriöse Kreuzfahrt Stella Australis entlang Patagoniens Naturschönheiten. Von Ushuaia bis nach Punta Arenas schippern Sie an überwältigenden Gletscherwelten und märchenhaften Fjorden entlang und besuchen das bekannte Kap Hoorn am Ende der Welt. Ziehen Sie sich warm an! - Unser Versprechen: Im südlichsten Teil Chiles kommen Sie aus dem Staunen nicht mehr raus!
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Mit dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff Stella Australis erleben Sie Ihr persönliches patagonisches Abenteuer - Vorbei an überwältigenden Gletschern, traumhaften Fjorden und unberührten Wäldern schippern Sie auf dem rauen Ozean bis zum Ende der Welt.
Der Ausgangspunkt der Expeditionskreuzfahrt ist die Hafenstadt Punta Arenas. Die Uhrzeit und der Ort des Check-in werden später mitgeteilt. Die Einschiffung findet ab 17:30 Uhr statt.
Für den ersten Abend an Bord ist das Auslaufen aus dem Hafen von Punta Arenas, ein erstklassiges Abendessen
und ein erster Einführungsvortrag zum Kennenlernen des Kapitäns, seiner Crew und des Expeditionsteams geplant.
Übernachtung mit Vollpension, Chile
Am Vormittag erreichen wir den nordwestlichen Arm des Beagle Kanals und fahren in den Pia Fjord hinein. Hier nutze wir unsere Zodiac-Expeditionsboote und machen unseren ersten Landgang vor dem atemberaubenden Pia Gletscher.
Eine kurze Wanderung führt uns auf einen Aussichtspunkt, von dem aus wir einen weiten Blick über den Fjord und auf den Gletscher haben.
Am Nachmittag genießen wir die Fahrt durch die spektakuläre Gletscher-Allee. Innerhalb 1 ½ Stunden können wir hier fünf aufeinanderfolgende Gletscher beobachten, die sich von den Bergen der Darwin-Kordillere Richtung Beagle-Kanal vorschieben.
Übernachtung mit Vollpension, Chile
Begrüßen Sie den Morgen an Bord der Stella Australis und starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück gut gestärkt in den Tag.
Heute erwartet Sie ein absolutes Highlight: Sie durchqueren den Murraykanal und erreichen die südlichste Spitze des südamerikanischen Kontinents, den Nationalpark Kap Hoorn auf der chilenischen Insel Isla Hornos.
Es stürmt und es ist frostig kalt: Die wohl wildeste und stürmischste Ecke der Erde, wo der Pazifik und der Atlantik vor der 425 Meter hohen Felsspitze von Kap Hoorn aufeinander treffen - Packen Sie sich dick ein und gehen Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes, um das sogenannte Ende der Welt zu entdecken - eine echte Herausforderung!
Nach dem Landgang gehen Sie zurück an Bord. Wärmen Sie sich auf, denn am Nachmittag verlassen Sie erneut das Schiff, um die ruhigere Bucht von Wulaia zu besuchen. Sie wandern durch die vielfältige Fauna des Magellanischen Waldes bis zum Aussichtspunkt: schneebedeckte Gipfel, faszinierende Bergketten und ein traumhafter Ausblick auf den Ozean - das absolute Paradies für Naturliebhaber und Entdecker.
Übernachtung mit Vollpension, Chile
An Tag vier der Expeditionskreuzfahrt durchfahren wir den Cockburn Kanal und den Agostini Fjord.
Die dramatische Kulisse der imposanten Gipfel und Gletscher der Darwin-Kordillere wird uns heute den ganzen Weg begleiten. Am frühen Nachmittag lassen wir die Zodiacs zu Wasser und brechen auf zu einem weiteren interessanten Landgang, zum Águila Gletscher.
Die Wanderung führt uns entlang des Fjordes, hinein zu einer Schmelzwasserlagune und bis zum Fuße des majestätischen Gletschers. Neben spannenden Informationen über den Gletscher und die uns umgebende Flora und Fauna haben wir Zeit die unberührte Natur zu genießen.
Während des Abendessens setzen wir unsere Fahrt zum nächsten Expeditionsziel fort.
Übernachtung mit Vollpension, Chile
Frühmorgens erreichen wir den Eingang zum Parry Fjord. Dieser langgezogene und enge Fjord führt uns auf dem Wasserweg tief hinein in die Gletscherwelt der Darwin-Kordillere. Uns umgeben beeindruckenden Gletscher, die sich in den hohen Bergen bilden und die sich hier teilweise bis ins Wasser des Fjordes vorschieben. Am Ende des Fjordes angekommen werden wir unsere ZodiacExpeditionsboote zu Wasser lassen und eine Tour zu den Gletschern machen.
Umgeben von Gletschereis und mit etwas Glück können wir hier die seltenen Seeleoparden beobachten. Am Nachmittag wartet eine weitere Expedition auf uns, der Landgang in der Ainsworth Bucht. Die Wanderung führt uns durch den subantarktischen Magellanwald, vorbei an einem Torfmoorgebiet und hin zu einem versteckten Wasserfall
Übernachtung mit Vollpension, Chile
Ehe Sie sich versehen, hat auch schon der letzte Tag Ihrer Reise begonnen. Am frühen Morgen setzen Sie Ihre Reise zur Insel Isla Magdalena fort und genießen einen Spaziergang durch die heimische Magellan-Pinguin-Kolonie. Sagenhafte 120.00 Pinguine sind hier zuhause! Beobachten Sie die süßen Tierchen in verschiedenen Stadien der Brut und gehen Sie zum kleinen Leuchtturm hinauf, der einst Entdeckern und Abenteuern den Weg durch die spannende Magellanstraße wies.
Da die Pinguine im April bereits abgewandert sind, steuern Sie alternativ die Insel Marta an. Mit dem Schlauchboot stoppen Sie vor der Insel und beobachten von hier aus eine Kollnonie von südamerikanischen Seelöwen.
Im Anschluss kehren Sie zu Ihrem Kreuzfahrtschiff zurück und fahren weiter in Richtung Norden nach Punta Arenas. Mit allerhand tollen Fotos und unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck verlassen Sie gegen 11:30 Uhr die Stella Australis.
Gerne organisieren wir Ihnen eine Verlängerung vor Ort oder in einer anderen chilenischen Stadt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Kontrastprogramm in der Atacama Wüste? Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne!
itravel – For that moment.
Cruceros Stella Australis
Das Luxuskreuzfahrtschiff Stella Australis verfügt über 100 geräumige Kabinen, von einer Fläche von 16 m², die genügend Platz für maximal 210 Passagiere bieten. Alle Kabinen sind jeweils mit zwei Einzel- oder einem Doppelbett, sowie einem Schreibtisch, einer Klimaanlage, einem Telefon und einem eigenen Bad ausgestattet. Der komfortable Lounge Bereich lädt zum Verweilen ein: Hier können Sie Gäste aus der ganzen Welt antreffen. Im Bordrestaurant können Sie sich kulinarisch vollkommen verwöhnen lassen. Freuen Sie sich aus Austern, Königskrabben und eine exzellente Auswahl chilenischer Weine.
Zimmeranzahl: 100
Reisedauer: 5 Tage / 4 Nächte